Carbon Montagepaste

Registriert
27. März 2016
Reaktionspunkte
24
Kurze (blöde?) Frage, ich hab die Carbon Montagepaste von Muc Off hier die laut Beschreibung für Carbon auf Carbon gedacht ist, meine Sattelstütze ist allerdings aus Alu (Bike aus Carbon) muss ich jetzt noch eine für beides kaufen oder kann ich die verwenden ?
 
muc off" data-source="" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">
muc off schrieb:
- ideal für die Montage von Carbon-Komponenten geeignet

Das schließt andere Materialien ja nicht aus. Natürlich kannst du das auch bei Metall verwenden.
 
Dann brauchst du noch Paste für Alu-Alu - die beiden Pasten dann 50:50 mischen. Gibt's halt auch schon fertig vorgemischt für Alu-Carbon. :ka:
 
Dann brauchst du noch Paste für Alu-Alu - die beiden Pasten dann 50:50 mischen. Gibt's halt auch schon fertig vorgemischt für Alu-Carbon. :ka:
ich hab mal welche für beides bestellt nachdem es doch tatsächlich etwas knackt, glaube zwar nicht wirklich das es daran liegt aber mal sehen
 
Das was du da knacken hörst sind die Partikel in der Paste. Das sind winzige Kugeln die zerplatzen und "kantig" werden und somit für Grip sorgen. Gibt unterschiedliche Pasten.

Die Motorexpaste z.b. hat bei mir auch ewig geknackst. Mit der von Dynamic ist Ruhe.
 
Dwr thread erinnert mich an den mit dem speziellen carbon pflegespray für den Rahmen. Dass der rahmen letztlich genau so lackiert ist wie alurahmen und dass er viel geld für die katz ausgegeben hat wollte der TE damals auch nicht einsehen
 
Das was du da knacken hörst sind die Partikel in der Paste. Das sind winzige Kugeln die zerplatzen und "kantig" werden und somit für Grip sorgen. Gibt unterschiedliche Pasten.

Die Motorexpaste z.b. hat bei mir auch ewig geknackst. Mit der von Dynamic ist Ruhe.
wieder was neues gelernt:daumen:
 
Sorry, ich steh vor dem gleichem Problem. Brauche eine Carbon Montagepaste, damit ich die Sattelklemme nicht so würgen muss. Was nehmt ihr so? Wichtig wäre mir das bei der Kombination Stahlrahmen und Alustütze, die Sattelklemme nicht so malträtieren muss.

Gruss Thomas
 
Sorry, ich steh vor dem gleichem Problem. Brauche eine Carbon Montagepaste, damit ich die Sattelklemme nicht so würgen muss. Was nehmt ihr so? Wichtig wäre mir das bei der Kombination Stahlrahmen und Alustütze, die Sattelklemme nicht so malträtieren muss.

Gruss Thomas
Der tipp geht in die Richtung scheissegal...

mal ehrlich, warum denkst du dass du die Klemme überhaupt so zuwürgen musst? Bereits getestet? Ist die stütze ggf unter- oder das sattelrohr übermaßig?

Wenn eines von beiden zutrifft, ist Montagepaste nicht der Weisheit letzter Schluss... da würde ich eher auf eine doppelklemme gehen

Wenn es nicht so ist und du aus unerfindlichen Gründen angst um das stahlrohr hast, sind wir wieder am Anfang. Es ist scheissegal, was für eine du nimmst. Die dynamic bekommst du in vielen Shops. Taugt bei mir.
 
Zurück
Oben Unten