Carbon MTB nur auf der Strasse ?

Ich fahre seit 2 Jahren ein Carbon SCOTT Strike von 2001 und mute dem mehr zu als nur CC. Ich bin noch sehr weit vom Limit.
P.S. Wie fest muß man ein Fahrrad am Fahrradträger festmachen um Carbon zu quetschen?

Laut telefonischer Auskunft von Scott darf man einen Carbonrahmen nicht quetschen, gar nicht.
Es gibt spezielle Fahradträger, in die man die Gabel klemmen kann.

Gruß
Ralf

Laut telefonischer Auskunft von Scott darf man einen Carbonrahmen nicht quetschen, gar nicht.

Gruß
Ralf

dann lies dir mal von einigen gabelherstellern die beschreibungshefte durch. da findest du bei vielen, dass die räder beim transport auf dem auto nicht mit der gabel eingespannt werden dürfen.

Gruß
Ralf

Lt. Auskunft aus einer Glaskugel darf man auch einen Alurahmen an einen Biketräger nicht so fest zurren, dass das Metallgefüge sich verschiebt...
Sorry, aber was sind das für Argumente ? Wenn ich mein Bike in den Kofferraum lege, wird der Rahmen durch ein anderes Bike, dass man darauf legt auch gequetscht :eek:

also ich spanne meine Bikes immer an der Sattelstütze, auch wenn der Carbonrahmen das bei vernünftigen Anpressdruck aushält.

Wenn du bei einem Sprung oder Aehnlichem etwas schraeg aufkommst, hast Du eine wesentlich groessere Belastung der Gabel als Du je mit den maximalen Zenrifugalkraeften, sprich Kurvengeschwindigkeiten deines Autos herbringst:D

Hi Leute!

Kurze Info Simplon verbaut an seinen Razorblade Rahmen zwar keine "Alu Platte", aber zumindest einen sehr dicken Plastik Schutz!:daumen:

Sollte eigentlich das gröbste verhindern, solange man nicht wie ein "Nutztier" weiter pedaliert!

Mfg

Ja , geiler Rahmen!!! Was mich bei den meisten Carbonrahmen stört , ist das keine Alu platte auf der Kettenstrebe eingearbeitet ist . Ich möchte den Rahmen nicht nach einem Chainsuck sehen . Die Ausnahmen sind da Wohl , Scott Scale und Cannondale Taurine . Bei allen anderen Herstellern muss man sich selbst was basteln .
:daumen:

Zurück