Carbon oder Titan Sattelstütze?!

Freaky_right

mit Glied
Registriert
10. Mai 2005
Reaktionspunkte
0
Ort
Bärlin
Guten Tag.
Habe gehört, dass sich viel darüber streiten lässt ob Carbon oder Titan Sattelstützen. Welche könnt ihr empfehlen (auch mit genauer Bezeichnung bitte).
Merci schonmal
 
Hi, ich denke du solltest dir eine Titan Sattelstütze zulegen, da Karbon relativ kerbempfindlich ist und Titan einfach unvergänglich. Empfehlen kann ich die MOOTS Titan sowohl in der Layed Back als auch in der geraden Variante :lol: !!! Auch die Stütze von USE ist nicht schlecht, jedoch ist hier der Kopf eingepresst (+ verklebt). :heul:
 
vielen dank schonmal. ich werd mich mal nach denen erkunden.. :daumen:
wie siehts mit dem Razor Carbon? Wurde glaub ich schonmal getestet und doch relativ gut abgeschnitten hat.

UND FALLS ES JMD INTERESSIERT: ich wiege um die 70kg bei ner größe von 1,80m und fahre meist cc, tour..
 
Du meinst doch hoffentlich nicht die von Profil Design für das Rennrad (Aero look)?!!! :confused: Das ist die Einzigste die ich kenne mit diesem Namen. Wie schon gesagt kannst du mit einer Titansattelstütze nie etwas falsch machen (es sei denn du kaufst irgendwelchen Taiwan Mist), denn du hast sie einfach ein Leben lang. Ich kenne Klaus bei Rabbit Cycles (MOOTS Deutschland Vertrieb) ziemlich gut und bei ihm kostet eine grade 149€ und eine gebogene 179€!!! Einfach mal melden bei Interesse!!! :D
 
Hallo freaky,

wenn du wirklich eine sehr leichte Stütze haben willst, solltest du Carbon nehmen.

Wenn du auf Unverwüstlichkeit wert legst, dann Titan.

Wobei insgesamt Carbonstützen wesentlich besser sind als ihr Ruf...
 
Pimper schrieb:
Hallo freaky,

wenn du wirklich eine sehr leichte Stütze haben willst, solltest du Carbon nehmen.

Wenn du auf Unverwüstlichkeit wert legst, dann Titan.

Wobei insgesamt Carbonstützen wesentlich besser sind als ihr Ruf...

Wenn die Titanstütze leicht sein soll ist sie nicht mehr unverwüstlich. Die Wandstärke geht ganz schön runter. Habe ne Syncros Ti. Die klingelt und knarzt bei den leichtesten Verspannungen. Wehe du ziehst die Sattelklemm rabiat an. Da quetscht man schnell das Röhrle!
 
Pimper schrieb:
Wobei insgesamt Carbonstützen wesentlich besser sind als ihr Ruf...
welche kann man da nehmen?

@Tretschwein35: danke auch für die andere variante, so weit wie es bis jetzt war, hätt ich eine aus titan genommen aber jetzt werd ich mich doch nochmal nach denen aus carbon umschauen.
 
easton ?! - die ec70 will ich mir wahrscheinlich für mein neues bike kaufen.
wird schon nicht schlecht sein und bein ner sattelstütze kann man ja auch
nicht soo viel falsch machen.
 
Freaky_right schrieb:
welche kann man da nehmen?

@Tretschwein35: danke auch für die andere variante, so weit wie es bis jetzt war, hätt ich eine aus titan genommen aber jetzt werd ich mich doch nochmal nach denen aus carbon umschauen.

Eine schöne Sattelstütze aus Carbon ist die Syntace P6 (http://www.syntace.de/index.cfm?pid=3&pk=1215). Damit machst Du nix verkehrt!

Gruss
Oliver
 
ist ne Frage wie: Wurst- oder Käsebrot?

Kommt halt drauf an, was du für Anforderungen hast.
Es gibt kein Licht ohne Schatten :D
 
Hallo,
ich habe mir die Easton EC 70 in 400 mm zugelegt, bei mir rutscht Sie nicht und ist mit 220 G zwar nicht sooo leicht aber genau so schwer wie meine ehem. WCS mit 350mm.
Denk dran, Carbonstützen NICHT fetten!
 
Zurück
Oben Unten