Carbon-Rahmen beschädigt

G

Gelöschtes Mitglied 623862

Guest
Hey. Ich habe mir letztens einen neuen Rahmen gekauft und wollte diesen Anfang der Woche aufbauen. Beim Tretlager einpressen ist mir allerdings etwas dummes passiert. Das mitgelieferte Lager zum Rahmen war ein Stahltretlager. Beim einpressen bin ich anscheinend etwas schief geraten und auf einmal hat es ein knacken gegeben und ich dachte schon der Rahmen wäre hinüber. Als ich das Tretlager ausgeschlagen habe ist mir allerdings aufgefallen,dass das Geräusch anscheinend von den Carbonfasern kam, welche durch die Kante des Tretlager abgehobelt wurden. Ansonsten sah ich keine Beschädigungen am Rahmen bzw. im Carbon um das Tretlager, wie erwähnt nur ein paar lose Carbonfasern.Ich habe dann das Tretlager was ich mir extra gekauft hatte eingebaut,was auch gut ging. Jetzt meine Frage. Denkt ihr diese fehlenden Carbonfasern können den Rahmen auf Dauer sehr stark in der Stabilität beeinflussen bzw sogar zu einem Riss führen?
 
Tretlager und Steuerrohr sind die massivsten Teile.
Aber bei deinem Leichtbau Rahmen kann das keiner wissen.
 
Zurück
Oben Unten