Carbon Sattel

Habe seit kurzem den Endurance in der stabileren 85 gramm Version & kann bisher sagen, dass der (wie der SLK den ich bisher hatte) unerbittlich hart, aber dennoch sehr bequem ist & das auch wenn man über 4 stunden im Sattel sitzt (aber das Popometer ist ja sehr individuell & deswegen ist ne Aussage über die Bequemlichkeit eher unsinnig).
Habe erst einige Touren damit gemacht, kann deswegen nix zur Dauerhaltbarkeit sagen.
Der SLK ist aber schöner (wen das interessiert) ;)
 
xcrider schrieb:
@chris82
War der das dem der Sattel gebrochen ist? Steht im Netz irgenwas davon?

Hab einen Speedneedle und der ist Top!

Lado Fumic ist während dem Olympiarennen der Sattel gebrochen/zerbröselt. Es war eigentlich überall im Netz nachzulesen. Leider stand aber nirgends was das genau für ein Sattel war (AX, Tune, Selle Italia etc....).
Weiß es inzwischen jemand nachweisslich ?
 
Hallo!

Mich würde mal ganz dringend interessieren, ob jemand was von Potenzproblemen durch einen Speedneedle gehört hat, oder es gar selbst erleben "durfte". Ich will mir diesen sattel kaufen und möchte es gern vorher wissen.
 
Quellekatalog schrieb:
falls ich mich irre war es ein ax lightness

Die Vermutungen reichen von AX bis SLK, aber leider hat keiner Fotos oder ähnliches davon.
Auffm WC in Houffalize & auf den Messen waren die Bikes der Fumics zumindest mit nem SLR & SLK bestückt gewesen, aber welches Fabrikat bei Olympia zerbröselt ist weiss so richtig keiner.
 
checky schrieb:
Die Vermutungen reichen von AX bis SLK, aber leider hat keiner Fotos oder ähnliches davon.
Auffm WC in Houffalize & auf den Messen waren die Bikes der Fumics zumindest mit nem SLR & SLK bestückt gewesen, aber welches Fabrikat bei Olympia zerbröselt ist weiss so richtig keiner.
Lt.Axel von AX war es ein AX Produkt wobei hir zu sage ist, dass am Vortag durch einen Sturz eine beschädigung des Sattels vorher ging.
 
Zurück