Carbon Vs. Flex

sörS

habe ein tolles carbon bike das ich einen freund zum lackieren gegeben habe.was keine gute idee war weil er den alten lack mit der flex und einer faecherscheibe herunter geschliffen hat.
Ist der Rahmen jetzt im Arsch?

sörS

habe ein tolles carbon bike das ich einen freund zum lackieren gegeben habe.was keine gute idee war weil er den alten lack mit der flex und einer faecherscheibe herunter geschliffen hat.
Ist der Rahmen jetzt im Arsch?

Fächerscheibe:eek:. Das mache ich noch nicht mal bei nem auto an dem blech. da ist einfach zuviel materialabtrag bei ner fächerscheibe...:eek::spinner:.

mfg jojo

ist es ein fettes problem bin hobbybiker 55kg und fahr nur nur einfache waldstrecken?! carbon soll ja "ultimativ" sein oda??

Hab ich auch fettes Problem, hab ich meim Schwiegervater Hardtail gegeben zum leichter machen, hat der mit der Kreissäge Hinterbau weggesägt und gesagt hInterbau brauchst bie Hardtail eh ned, hat ja kein Flex. Front federt ja noch. Bin jetzt auf der Such nache einem Carbonhintenbau mit Flex. Flex soll ja genial sein bei Cabonhintenbau oder?

hatte es mir ehrlicherweise schlimmer vorgestellt, aber mir wäre es zu heiß damit zu fahren; man kann leider nicht erkennen ob nur der Lack ab ist oder ob auch Carbonfasern beschädigt wurden.

wie kommt man auf die Idee mit einer Flex die Farbe zu entfernen?
warst du schon bei einem Händler/beim Hersteller, vielleicht kann dieser dir weiterhelfen bzw. sagen ob Carbonfasern beschädigt wurde?
Mir wäre meine Gesundheit einen neuen Rahmen wert :rolleyes:

Geil!

Wie will man denn eigentlich so was lackieren?
Vorher noch schnell mit nem Kilo Spachtel glätten?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück