Carbonfasern in Bikebekleidung!

Droppel

bin neu hier
Habe gestern mein Carbonalini-Trikot bekommen.

In diesem Trikot sind Carbonfasern enthalten, die die Durchblutung fördern. Außerdem soll das Leistungssteigerung bringen und sogar bei Rheumatismus lindernd oder vorbeugend wirken.

Kann mir das mal einer erklären?

Das Trikot ist nicht von innen angerauht. Also eher dünn. Eigentlich nichts für den Winter oder kalte Tage. Zieht man es über, spürt man nach einiger Zeit wirklich Wärme. Das soll wirklich an den Fasern liegen?

Original geschrieben von Droppel
Habe gestern mein Carbonalini-Trikot bekommen.

In diesem Trikot sind Carbonfasern enthalten, die die Durchblutung fördern. Außerdem soll das Leistungssteigerung bringen und sogar bei Rheumatismus lindernd oder vorbeugend wirken.

Kann mir das mal einer erklären?

Das Trikot ist nicht von innen angerauht. Also eher dünn. Eigentlich nichts für den Winter oder kalte Tage. Zieht man es über, spürt man nach einiger Zeit wirklich Wärme. Das soll wirklich an den Fasern liegen?

und vor erdstrahlung soll es auch schützen. :lol:

ich denk mal das ist marketing...

was ist marketing?
leuten sachen zu verkaufen die sie nicht brauchen,
für geld das sie nicht haben,
um leuten zu imponieren die sie nicht mögen.
:lol:

is mir gerade so eingefallen, nicht auf dich gemünzt.:bier:

Euren Antworten entnehme ich, dass ihr davon keine Ahnung habt!

Weiss denn wirklich keiner hier, wie Carbonfasern auf die Durchblutung des Körpers wirken. Aaaaaaaaaaaaaaaaaarrrrrgh!

Los jetzt - ran an die Tasten: GUMMIUNTEN und wie sie alle heissen! Macht endlich!

@ Spooky Fish: Wenn Du das mit dem Carbon nicht glaubst, dann nimm z. Bsp. mal Silberfäden. Die dämmen den Geruch. Von daher kann es durch Carbonfasern doch auch eine Leistungssteigerung geben oder nicht?

Original geschrieben von Droppel
Euren Antworten entnehme ich, dass ihr davon keine Ahnung habt!

Weiss denn wirklich keiner hier, wie Carbonfasern auf die Durchblutung des Körpers wirken. Aaaaaaaaaaaaaaaaaarrrrrgh!

Los jetzt - ran an die Tasten: GUMMIUNTEN und wie sie alle heissen! Macht endlich!

@ Spooky Fish: Wenn Du das mit dem Carbon nicht glaubst, dann nimm z. Bsp. mal Silberfäden. Die dämmen den Geruch. Von daher kann es durch Carbonfasern doch auch eine Leistungssteigerung geben oder nicht?

mit den silberfäden das _könnte_ hinkommen. in hydrofugal z.b. sind auch silberverbindungen (salze?) enthalten.
aber carbon ist kohlenstoff, nix anderes. wenn es einen effekt gibt, dann kannst du das billiger haben: zieh ein normales shirt an, geh in den keller und schaufel ne stunde kohlen :lol:
mal im ernst: mit so pseudohiteczeugs wird ja ne menge unfug getrieben, denn es steht jeden morgen ein blöder auf, man muss ihn nur finden. siehe bauchweggürtel (aus der raumfahrt, haha)atomstromfilter oder genfooddetektor. ich wäre da eher skeptisch.

Nalini ist aber nicht gerade ein Verkäufer vom RTL-Shop. Die haben einen Namen und stehen für Entwicklung!

Deshalb werden die als zigfacher Teamausrüster bestimmt nicht rumspinnen.

Hmm... Carbonstaub ist mega-eklig auf der Haut, kratzt und juckt. Vielleicht kann man mit diesen "Eigenschaften" auch den Wärmeeffekt erziehlen. Die Carbonfasern reizen die Haut und dadurch wird diese besser durchblutet und damit auch erwärmt...

Zurück