Carbonlenker Ritchey WCS - Bar Ends

Hallo zusammen.
Hab ne Frage und zwar hab ich mir ein neues (gebrauchtes) Bike gekauft.
Ein Rotwild RCC 03 mit einem Carbon Vorbau und Lenker Carbon von Ritchey. Ich möchte Lenkerhörnchen montieren und wollte fragen auf was ich da speziell achten muss? Ist das ein Problem oder funktioniert das einfach so??
Mfg Hansi

Laut der Beschreibung von Ritchey gibt es keine Beschränkung für den Gebrauch von Lenkerhörnchen. Der Lenker soll ja an den besonders belasteten Klemmstellen verstärkt sein. Ich selber fahr mit den Ergon GX3 Griffen am Lenker, seit über 6 Monaten ohne Probleme. Du solltest die Hörnchen nicht fester als unbedingt nötig anziehen, bei mir reichen 4 nm.

Ja - heisst das dass ich die Hörnchen ohne irgendwelche Buchsen oder Stöpsel anschrauben kann. Ganz normal wie bei einem Alu Lenker?

Hab das Bike gebraucht (Hatte 500km) gekauft und bin gestern das erste mal auf Tour - macht echt Spass das Rad.
Bin am suchen nach einem Kettenstrebenschutz. Wie sieht das bei Deinem Bike aus?

Das RCC 0.3 haben wir neu gekauft. Ist immer noch im Originalzustand.
Kettenstrebenschutz gibt es bei Rotwild unter rotwild.de oder beim Rotwild Händler
Hier mal ein Bild vom RCC 0.3

Hey... ich hab mie letzt ein neues Bike zugelegt, auch mit Hörnchen. Ich hab sie mir aber direkt abgeschraubt da ich der Ansicht bin, dass sie bei einem Sturz den Carbonlenker wesentlich beschädigen können, bzw. brechen. Was ist Eure Meinung dazu?

Hey... ich hab mie letzt ein neues Bike zugelegt, auch mit Hörnchen. Ich hab sie mir aber direkt abgeschraubt da ich der Ansicht bin, dass sie bei einem Sturz den Carbonlenker wesentlich beschädigen können, bzw. brechen. Was ist Eure Meinung dazu?

Nach einen Sturz würde ich einen Carbonlenker eh austauschen, egal ob mit oder ohne Barends ;)

Hi, ich habe auch den Ritchey Carbon und würde gerne die Tune RH 1 dranschrauben, von Tune Seite heisst es aber nicht geeignet! Fährt die Kombi jemand, ist das nur ne Absicherung von Tune, oder ist das grundsätzlich problematisch?

Zurück