Carbonrahmen gebrochen?

ach witzig, die parts sind ja tatsächlich von werk aus verbaut🤣 da gehört intend ja eigentlich geteert und gefedert um sowas an bulls zu verkaufen. habens tatsächlich jemanden gefunden, der das teil wollte.

ich hätt ja gesagt rahmen entsorgen und was vernünftiges kaufen aber so wirds ja auch von bulls geregelt.🤭

Kann man eigentlich so pauschal durch einfache Draufsicht eigentlich nicht sagen. Es kommt immer auf die ganze Konstruktion an, die man von aussen gar nicht sehen kann.
Richtig.

Und wir wissen alle nicht, wie das Bike effektiv bewegt wurde, ob ein Anhänger dran war und insbesondere kennen wir das Gesamtgewicht von Fahrer und Ausrüstung nicht.

Also für 14199€ Liste würde ich schon einen guten Service erwarten :mexican:
Die Strebe führt halt alle Momente über Biegung ab. Wird wohl kein Einzelfall sein.
Der Riss geht auch in Richtung der eingeleiteten Momente auf.
Sieht für mich eher danach aus als wäre es komplett auf Optik orientiert gebaut.
Mein Vertrauen wäre hin...

Hallo Leute,

habe mein Bike heute repariert wieder abgeholt.
Es ist eine neue Schwinge verbaut worden.
Selbst die Aufkleber sind identisch wie beim originalen Teil.

Ich bin einfach mal gespannt, ob das nur ne einmalige Sache war. In 4 Wochen geht es in den Harz, da sollte nichts passieren.

LG Rajko

Hallo Leute,

Ich bin einfach mal gespannt, ob das nur ne einmalige Sache war. In 4 Wochen geht es in den Harz, da sollte nichts passieren.

LG Rajko
Klingt gut. Etwas Zuversicht ist sicher auch ganz gut. Im übrigen denke ich, dass es mehr mechanische Belastung braucht um Carbonrahmen gleich zu beschädigen wie Aluminium. Und, wie oben angedeutet, bei Deinem Defekt war irgendein Problem von Anfang an vorhanden. Kommt vor, dazu gibt es ja die Garantie und Gewährleistung.

mechanische Belastung braucht um Carbonrahmen gleich zu beschädigen wie Aluminium.
Mir persönlich schmecken Äpfel auch besser als Birnen.

Das Material ist nunmal vorher gegeben und der Konstrukteur muss das Bauteil so auslegen das es innerhalb der Randbedingungen funktioniert.

Ich drücke die Daumen das das erste Teil wirklich ein Fertigungsfehler war und das neue hält 😇

Mir persönlich schmecken Äpfel auch besser als Birnen.

Das Material ist nunmal vorher gegeben und der Konstrukteur muss das Bauteil so auslegen das es innerhalb der Randbedingungen funktioniert.

Ich drücke die Daumen das das erste Teil wirklich ein Fertigungsfehler war und das neue hält 😇
Ich wollte damit sagen, dass es im Normalfall vom Konstrukteur so ausgelegt wird, dass es hält und dass solche Schäden nicht normal sind, nur weil es sich um einen Carbonrahmen dreht.
Was daran Äpfel und Birnen sein sollen, kann ich nicht so ganz nachvollziehen..

Hallo Leute,

LG Rajko
Notfalls einen Ibis Ripmo o.ä., was eben gerade günstig angeboten wird und zu den Edel-Anbauteilen passt, schießen und umschrauben. :)
Insbesondere Flo7 ist ein extrem findiger und zuverlässiger Schnäppchenjäger, der im Schnäppchenjägerthread immer wieder Wahnsinnsangebote postet.

Zurück