Carbotech Axima - Taugt die was???

fahr sie nicht,ist aber baugleich mit der pace rc31.hatte auch schon mit dem gedanken gespielt mir eine zu holen,dann aber doch ne pace geholt,die gabs grad günstig.
ich glaub im verkaufsthread bietet die auch grad einer an für 190€
 
Ich hab ne Carbotech, fährt sich ganz angenehm, aber optisch kein Vergleich zu einer Pace, hab bei meiner die Asufallenden, die Bremssockel und die Brücke schwarz lackiert, sieht besser aus. Meine wiegt mit 200 mm Schaft 780 gr.
 
Hab gerade die Alu Version montiert, knapp 900g mit Originalschaft, bei ca. 20,5cm Schaftlänge wiegt die 866g. Von der Optik kann die es auch ganz gut an den modernen Alurahmen mit Oversized-Rohren aushalten. Hab die jetzt in mein Univega Scandium HT eingebaut. Passt auch farblich sehr gut, da schwarz eloxiert.
 
soweit ich weiss ist das dieselbe die ich während einer woche auch an meinem winterbike dran hatte. die wiederum ist identisch mit der White-Brothers Switchblade 26"
wiegt mit 300mm schaft 774g (abgelängt auf 175mm noch 735g oder so).
einbaulänge 440mm passt also hervorragend an bikes mit federgabelgeometrie. sie hat sich echt gut angefühlt. deutlich mehr komfort als eine alu-starrgabel.

ich hab dann aber doch auf eine deultich leichtere Token gabel gewechselt (408g).
 

Anhänge

  • Carbon-Gabel774.jpg
    Carbon-Gabel774.jpg
    55 KB · Aufrufe: 253
  • Carbon-Gabelganz.jpg
    Carbon-Gabelganz.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 358
  • 07-WinterbikeRigid.jpg
    07-WinterbikeRigid.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 425
hallo,

weiß jemand wie bei der carbotech axima alu die standrohre mit der krone und den ausfallenden verbunden sind, geschweißt, geklebt oder gepresst ?
die alu version ist doch schwarz eloxiert, oder ?

gruß
thomas
 
ja schon, aber geholfen ist mir damit auch nicht und carbon käme bei 95kg eher nicht in frage. so groß ist mein vertrauen dann doch nicht.

und jetzt weiter im thema

gruß
thomas
 
Generell würde ich sagen der Eloxierer tötet dich bevor du es erfährst, weil es sein kann dass der Kleber ihm das Bad versaut. Genau wird dir keiner sagen können obs 100% geht oder nicht.
 
Zurück
Oben Unten