Cardreader problem...

Jonny-Walker

radfahrer
Hi..
ich habe einen problem mit dem cardreader von nem kumpel...
wenn ich einen Sony Memory Stick Pro rein stecke passiert nichts aber wenn ich einen normalen Memory Stick rein stecke erkennt er die karte direkt...:confused: wisst ihr was für ein großer unterschied zwischen den karten ist? denn äusserlich sehen sie recht gleich aus eben bis auf die aufschrift und farbe...
danke schonmal...
mfg Jonas

tja, das ist nunmal sony.. der ms pro ist nun mal nicht ein normaler... sprich, du wirst wohl einen neuen kartenleser brauchen, da deiner wohl nur einen kontroler hat.. die ganzen neuen haben 2, einen für die alten, einen für die neuen..

tip von mir.. sony zeug in den müll :)

@nisita
tipp von mir, wenn keine ahnung, mund halten ;)

ich habe einen MS Duo Pro von Sony mit 512MB, der steckt immer in meinem Handy, K750i. Wenn ich was überspielen will, stecke ich das ding einfach in meinen Revoltec 3.5" Cardreader, läuft ohne Probleme. Kostet auch nicht die Welt, 20eu. Die neuen Reader unterstützen sogut wie alle Karten !

@Pavel
ähm, hab ich irgendwas geschrieben, was falsch war? du hast doch genau den gleichen tip gegeben, nen neuen kartenleser *michandenkopfgreif*

ja das mit dem handy ist nicht das problem... :D wenn ich den sony duo stick in den adapter stecke... der beim handy mmit geliefert wurde und diesen in den reader reinstecke erkennt er ihn direkt... ohne probleme...^^....
mfg Jonas..

nisita schrieb:
@Pavel
ähm, hab ich irgendwas geschrieben, was falsch war? du hast doch genau den gleichen tip gegeben, nen neuen kartenleser *michandenkopfgreif*

nix, hast schon recht, mach aber arme sonys nicht runter :eek:;)

der adapter ist aber nichts weiter als ne verlängerung... und die sticks haben auch gleiche belegung.... vielleicht kommt der gar nicht an die kontakte ran ?

ja es gibt aber auch haufen andere karten, SM, CF, was weiss ich... kannst du über jede firma sagen. Meine Karte ist schön schnell und ich kann mich nicht beklagen ;)

ne kannste nicht, der SM findet sich zu 99,9% nur in sony geräten, sprich wenn man nicht alles von sony haben will, haste nen totales kartendurcheinander... ok, jetzt ist das nicht mehr so schlimm, heute kostet sone karte ja fast nichts mehr.. aber als ich meine erste 256mb karte gekauft habe, waren mehr als 300€ weg... ... und da überlegt man es sich 2mal, nen anderes gerät zu kaufen, wenn es ne andere karte braucht... und sony setzt ja nunmal nur auf ihr eigenes format...

hm na da hast du schon recht. aber mittlerweile kosten alle karten recht wenig, ich hab meine bei ebay für 8eu ersteigert, versand 13eu aus hongkong... alles super, bin zufrieden, im laden hätte ich 30eu mehr blechen müssen ;) aber ob da am ende MS, SM oder sonstwas drinsteckt ist mir egal, solange es kompatible und schnell genug ist bin ich zufrieden (und darum gehts ja) ;)

Also, neuen, modernen USB2 Cardreader her und alles ist gegessen :)

aber die sony karten sind mit abstand die teuersten da kostet ne 1GB karte fürs handy (ok ist die gaaanz kleine^^) auch 89€ oder so...:eek:
oder gibts die irgent wo für 20? dann gib link dann lege ich mir eine zu^^
mfg Jonas

naja für 20 nicht, aber ich denke bei egay kriegst du eine für etwa 40-50eu, mit versand, einfach guggn ;)

Zurück