CASCO Viper Helm

Hab ich,

finde ihn sehr gut.
Gut für Touren geeignet, Kinnbügel in/an Rucksack zum hin/hochradeln und runter dann mit Kinnbügel. Feine Sache.

Sehrgut für Nachtfahrten, da die Lenkerhalterung der MirrageX perfekt auf den Helm passt.

Die Belüftung finde ich sehrgut, auch die Verstellmöglichkeiten sind ausreichend.

Habe auch den Viper (MX). Also der Kinnbügel ist sicher nicht so stabil wie nen richtiger Fulface Helm. Aber kagge ist er sicher nicht. Für leichte Freeridetouren ein Top Teil. Super Belüftung, Top Passform und auch nicht zu schwer. Bei derben Freeride und DH sicher fehl am platz. Aber für Easy goiing Sachen perfekt. Kenne keinen besseren Fullface Helm, an dem man den Kinnschutz abnehmen kann. Mir hat er auf jeden Fall schon den Unterkiefer gerettet. :daumen: Also stabil isser. Nur wie oben gesagt: Für DH und derbe Dropaktionen würde ich nie auf nen richtigen MX oder DH Helm verzichten wollen.

Reinhauen,

der MaHaHnE

Hatte früher einen Viper Mountain und fahre jetzt den Viper MX ohne Kinnbügel - der Helm ist absolut Top was die Paßform und Sicherheit angeht und lüftet nebenbei hervorragend.

Tipp: Kaufen!

Zurück