Casco Viper MX

-OUTLAW-

Catch me if you can
Hi,
Ich bin auf der Suche nach einem Shop im Ruhrgebiet, welcher den Casco Viper MX bei sich im Programm hat.
Natürlich könnte man ihn auch online bestellen, aber ich denke so einen Helm sollte man besser anprobieren, da er ja vernünftig sitzen muß.:o

Gruß-OUTLAW-

Hi, habe das gleiche "Problem" - kaum ein Shop hat den Helm - eigentlich verwunderlich...

Ich habe direct Casco angeschrieben - da sogar auf der HP kein Händerverzeichnis zu finden ist. Kurze Zeit später bekam ich eine kleine Liste der Casco-Händler, die in meiner Umgebung sind. Habe dann alle abgerufen und festgestellt, dass keiner von denen den Helm im Laden hat.

Eigentlich waren viele abgeneigt, den Helm zu bestellen mit der Option den nicht kaufen zu müssen falls er nicht passt ! Nur einer aus Dortmund hat mich sehr positiv überrascht und angeboten, den Helm in beliebiger Farbe zu bestellen und beim Nichtgefallen kostenlos zurückzuschicken. Das nenne ich Service - schade nur, dass es nur einer von vielen macht. In Kürze werde ich von diesem Service auch Gebrauch machen.

Hol dir also die Tel-nr. der Händler in deiner Nähe, rufe sie an und frage nach den Möglichkeiten.

Zur Info: habe ziemlich großen Kopfumfang ( ca. 62cm ) - z. B. der MET Parachute hat mir gar nicht gepasst - war einfach zu schmal und drückte den Kopf an den Schläfen wie in einem Schraubbock :mad: Diesen Helm findet man aber auch nicht überall......

Probier also dein Glück

Gruß

er grossen Grösse L-Xl (58-62) rumliegen. Habe mir den vor einem Jahr gekauft, 2 mal gefahren und jeztt nicht mehr, weil ich nur noch DH fahre und da MX Helme aufsetze. Der Helm hatte keine Stürze!
Hier noch nen Bild.

vipermx.jpg

Dachte mal so an 60 Euro. Der Helm ist nur ein wenig dreckig. Wird noch richtig Supergemacht. ;)

Ich hab mir den MX zu Weihnachten gewünscht und bin super zufrieden! Ich hab in bei ebay gekauft! Ich hab mich mal mit mehreren Händlern unterhalten und die meinten das Casco seltsame Bestellmodalitäten hat! Sobald ein Händler ein Modell anfragt versucht Casco denen die ganze Produkt Palette aufzudrücken! Das scheint bei den gängigen Shop Helmen anders zu sein z.B. Giro, Bell, MET... Die Kopfumfangangaben von Casco sind recht präzise und im Helm ist auch so genügend Platz für Dickköppe! Ich fahr ihn gern! Er ist echt leicht und super belüftet! Der Kinnbügel wackelt auch kein Stück! Sitz wie ne eins! Bei ebay ist er auf jedenfall am günstigsten zu beziehen...ebay Gleichgewichtspreis bei ca 129Euro! Bei normalen online shops fast nie unter 145 zu beziehen!

Erst mal Danke für die Hilfe! :daumen:
Ich hab heute mal ne mail nach Casco geschrieben, das dir mir mal Shops nennen, wo ich den Helm mal anprobieren kann.
Bin mal gespannt was dabei rauskommt...:rolleyes:
Was ist denn wenn kein Händler in meiner Umgebung so eine Schüssel in meiner Größe ( wahrscheinlich M ) vorrätig hat ?
Meint ihr das der so gut passt, das man ihn auch online bestellen kann ?
Bei ebay schaue ich übrigens auch schon fleißig, allerdings habe ich ihn da noch nicht in rot gesehen, sondern meistens nur in diesem retro oliv.

Gruß -OUTLAW-

-OUTLAW- schrieb:
Meint ihr das der so gut passt, das man ihn auch online bestellen kann ?
Bei ebay schaue ich übrigens auch schon fleißig, allerdings habe ich ihn da noch nicht in rot gesehen, sondern meistens nur in diesem retro oliv.

Gruß -OUTLAW-

hmm, würde ich nicht machen. Ich habe erst durch ausprobieren die richtige Größe gefunden. Zumal der Kinnbügel nicht bei jeder Gesichtsform passt.

Osti

am besten im Inet bestellen und wenn er nicht passt kannst ihn bei seriösen shops immer kostenfrei zurücksenden, innerhalb von 14 tagen versteht sich.

www.bike-components.de

wäre z.b. so ein Inetshop der seriös ist. also Bestellen und, warten bis er per post kommt, probeaufsetzen, wenn er passt behalten, wenn nicht bike comp anrufen, zurücksendeschein anfordern und wieder auf die post bringen.

MooN

ich hab mal eine frage:

ist das nicht der einzige helm, der ein eingearbeitetes alu-gitter hat und dewegen beim aufprall nicht auseinanderplatzen kann (alle anderen helme verwenden kein alu und können deshalb auseinanderreissen)?

xysiu33 schrieb:
Hi, habe das gleiche "Problem" - kaum ein Shop hat den Helm - eigentlich verwunderlich...

Ich habe direct Casco angeschrieben - da sogar auf der HP kein Händerverzeichnis zu finden ist. Kurze Zeit später bekam ich eine kleine Liste der Casco-Händler, die in meiner Umgebung sind. Habe dann alle abgerufen und festgestellt, dass keiner von denen den Helm im Laden hat.

Eigentlich waren viele abgeneigt, den Helm zu bestellen mit der Option den nicht kaufen zu müssen falls er nicht passt ! Nur einer aus Dortmund hat mich sehr positiv überrascht und angeboten, den Helm in beliebiger Farbe zu bestellen und beim Nichtgefallen kostenlos zurückzuschicken. Das nenne ich Service - schade nur, dass es nur einer von vielen macht. In Kürze werde ich von diesem Service auch Gebrauch machen.

Hol dir also die Tel-nr. der Händler in deiner Nähe, rufe sie an und frage nach den Möglichkeiten.

Zur Info: habe ziemlich großen Kopfumfang ( ca. 62cm ) - z. B. der MET Parachute hat mir gar nicht gepasst - war einfach zu schmal und drückte den Kopf an den Schläfen wie in einem Schraubbock :mad: Diesen Helm findet man aber auch nicht überall......

Probier also dein Glück

Gruß

Hmmm hab noch immer keine Antwort von Casco bekommen...:confused:
Sag mal was war das denn für ein Händler in Dortmund ?
Hat der den so einen Helm da liegen das man den da anprobieren kann ?
Was hast du denn für den Helm bezahlt ?

@ Moonshaker
Bei bike components haben die den leider nicht in meiner Farbe, schade eigentlich denn die sind ja recht günstig.

Gruß-OUTLAW-

Zurück