Casco Viper MX

Registriert
31. Mai 2007
Reaktionspunkte
0
Weiß nicht, ob's das Topic schon mal gab...

Was haltet Ihr von dem MX mit Kinnbügel?
Ist der Helm zu empfehlen und hält was er verspricht? Im wahrsten Sinne des Wortes.
Ich rüste zur Zeit etwas auf :) und da ich zwischendurch auch mal ne kleine Tour starten will, brauche ich ja nicht ständig einen Fullface Helm. Und gleich 2 zu kaufen ist mir zu teuer. Mein alter ist mir quasi zerbrochen.. :lol:
Allerdings nützt mir der MX auch nichts, wenn er als Downhill Helm nicht wirklich was taugt.
 
Hi, ich hab den Helm nun seit 2 Jahren und bin sehr zufreden von der Passform (is aber bei jedem anders - hat halt jeder nen anderen Eierkopf) und die Belüftun g ist auch im hochsommer zufriedenstellend. Da es aber mein erster Helm ist kann ich ihn nicht mit anderen vergleichen. Vom Schutz her kann ich nich viel sagen, bin noch nicht "richtig" gestürzt, nur ein paar mal irgendwo beim *aufsmaullegen* angeeckt und der Helm ist noch ganz.
Den Kinnbügel hatte ich allerding noch nie bei einer Tour dran. Würde ihn höchstens bei leichtem bis mittlerem Freerideabfahrten dran machen. Aber zum Downhill und bei weiten oder tiefen Sprüngen würd ich ihn nicht unbedingt empfehlen.
 
Als harter CC´ler, oder für Freeride Touren, den Local DH (den man ja scho in und auswendig kennt) ist das Teil bestimmt toll.

Sehr leicht, super belüftet usw.
Aber neben dem Manko dass er so hoch baut und man damit etwas ausschaut wie ein pilz, ist er von der Schutzfunktion downhill untauglich!

Bevor du aber mit ner Halbschale an den Start gehst weil du im Hochsommer kurz vorm Hitzetod in deiner Kopfsaune schwitzt, leg dir das Teil zu.

Würde an deiner Stelle zu einem gut belüfteten richtigen DH-Helm tendieren.
Hier sind Specialized Deviant, NC-17 Fullface DH-Schlagmichtot, Bell Bellistic
und Giro Remedy schonmal keine schlechte Wahl.

Gruß Felix
 
Zurück