Casco Viper MX Größe (außen)

Registriert
28. Januar 2014
Reaktionspunkte
449
Hi Leute,

ich hab einen Kopfumfang von ziemlich genau 59cm und da ändert sich leider auch nach 10x Messen nix.
Den Helm Casco Viper MX gibt es von 52-57cm (M) und von 58-62 cm (L). Die Größen scheinen also Null Überschneidung zu haben.
In L hab ich den gerade da. Da passt er mir, wenn ich ihn fast komplett zu ziehe, d.h. da bleibt ne viertel Umdrehung, die der noch enger ginge.
Ohne den Kinnbügel hat der Helm schon eine ziemliche Lord Helmchen Optik von vorn betrachtet :)
Ich bin kein großer Styler und Sicherheit geht bei mir drei Mal vor, aber meine Fragen sind dennoch:

1. Ändern sich bei kleineren Helmgrößen auch die Außenmaße? (also auch sichtbar kleiner)
2. Hat jemand den Helm in M und kann mir sagen, ob man mit 59cm auch noch reinkommen müsste.

Ich weiß, anprobieren im Laden ist immer am besten, aber den Helm gibts leider nicht in der Umgebung.
Also L fast komplett zugezogen passt mir allerdings wirklich und ohne schönreden. Sitzt sicher und rutscht mir nicht vom Kopf.
Dennoch würde mich interessieren, ob ich bei Größe M eine Chance hätte oder nicht.
Vielleicht kann ja ein anderer Besitzer eine Einschätzung geben, vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
hat sich erledigt. Meine Nachforschungen ergaben, dass man zwischen zwei Helmgrößen lieber die größere nimmt.
War erstaunt, aber auch ein wenig erleichtert. ;)
 
Zurück
Oben Unten