castingriss bei mz888

günnikologe

Der Sommer kommt
Registriert
14. August 2007
Reaktionspunkte
1
Ort
paderborn
MOINSEN,
muss mir jetzt erstmal luft machen,
habe mir letzts jahr ein wunderschönes dh-bike einer bekannten canadisches marke zugelegt mit mz888rcv.
nach 1jahr bemerkte ölflecken am linken standrohr in höhe der bremmsscheibe,es war ein hahrriss.
irgendwann an einem schönen sonntag in winterberg,es war die erste abfahrt im dh,ist sie sie geplatzt,fand ich persöhnlich super da ich nicht mehr bremsen konnte und der rest funktionierte auch nicht mehr.
ich schickte dann die gabel zu der vertretung hier in deutschland die
mz-fahrer kennen oder kennen sollten,kurz darauf erhielt ich eine nachricht das das e-teil fehlt.lieferzeit 3wochen,nun egal muss mann warten.
nach 3wochen immer noch nix.viele telefonate.
mittlerweile ist die gabel 9wochen da.endlose telefonate das alles gemacht wird um mich zufrieden zustellen.wers glaubt!!!!!!!!!!!!
und das beste sind die zum teil dummen sprüche der leute die dort arbeiten
von wegen kannst ja im indiansummer noch fahren(sept.-okt.).
oder die ausrede,habe sie schon mal mit italienern zusammengearbeitet.
frage mich wie das sein das die es nicht gebacken kriegen ein casting zu
beschaffen oder mir ne neue gabel zu schicken bei einem garantiefall?
habe aber jetzt ein leicasting erhalten damit ich fahren kann,musste mit aber einen anderen satteladapter zulegen auf meine kosten,
selbst neue bremmsbeläge bekommt man nicht von dieser firma obwohl es ein folgeschaden ist.kann nur eins sagen wenn ich in meine mit kunden so rede und die so behandel wäre ich mittlerweile arbeitslos.
schreibt mir was ihr für erfahrungen mit diesem unternehmen gemacht habt
und kommen castingrisse öfters vor?
 
die sind halt etwas eingeschnappt, da marzocchi womöglich eingestampft worden ist und nichts mehr für die bike-branche rausbringen wird.
 
hallo,
dass die leistung des importeurs in deinem fall ein glatter witz ist, steht ja wohl ausser frage. cosmic hat warscheinlich deswegen keine castings auf lager, weil die taiwanesischen 66 und 888 durch deutlich höhere defektrate aufgefallen sind (suntour kommt evtl mit der nachproduktion der castings gar nicht mit). aber etwas ganz anderes ist deine grundsätzliche einstellung zu deinem rad: an einer gabel einen haarriss zu entdecken, aus dem öl austritt und mit der gabel dann noch ruppen zu gehen darf man wohl gelinde gesagt als unbedarft bezeichnen. sich dann aber noch zu entrüsten, dass die bremsbeläge nicht ersetzt wurden ist schon etwas dreist. verklagst du auch den förster, wenn du gegen einen baum springst, oder den autobesitzer, wenn du in ein parkendes auto semmelst? es gibt ein manual zum fahrrad respektive der gabel, da steht drin, dass man die karre regelmässig auf beschädigungen untersuchen soll, aber was ist schon so ein kleiner riss? sorry, aber leute wie du sind wohl der grund, warum in mikrowellenmanuals steht, dass man keine haustiere damit trocknen kann.

CW
 
die haarrisse auf der höhe der bremsscheibe scheinen keine seltenheit zu sein. hatte ich auch. ich bin auch noch bisschen damit gefahren bevor ich die gabel eingeschickt habe, es wurde aber zum glück nicht schlimmer. die garantieabwicklung dauerte auch etwas länger, was aber hauptsächlich an meinem händler lag....
man muss aber trotzdem nett, freundlich und aufrichtig bleiben... ich habe auch schon im service gearbeitet und kann dir sagen, daß die kunden, die einen zur sau machen und ständig nerven, trotzdem keine sonderbehandlung bekommen.... sogar eher umgekehrt...
 
nett und freundlich bin ich eigentlich immer geblieben,wenn aber zusagen von wegen
wir bringen ein casting mit nach willingen zum festival es wird dann getauscht gemacht werden.und man vorher noch anruft ob alles i.o. geht,dann die gabel ausbaut und mitnimmt und dann als antwort höhrt,weil sie es vergessen haben,,stell dich nicht so an,hast auch schon was vergessen".irgendwann wird ruhigste mensch nökkelig.
bin selber auch im service,hat mit fahrrädern nix zu tun,eher mit nutzfahrzeugen.
wenn wir mit unseren kunden so reden,wären wir pleite.
es wird alles getan das der kunde zufrieden ist.und wenn er dann ein neuteil
bekommt wenn die ersatzteile nicht lieferbar sind.
 
nett und freundlich bin ich eigentlich immer geblieben,wenn aber zusagen von wegen
wir bringen ein casting mit nach willingen zum festival es wird dann getauscht gemacht werden.und man vorher noch anruft ob alles i.o. geht,dann die gabel ausbaut und mitnimmt und dann als antwort höhrt,weil sie es vergessen haben,,stell dich nicht so an,hast auch schon was vergessen".irgendwann wird ruhigste mensch nökkelig.
bin selber auch im service,hat mit fahrrädern nix zu tun,eher mit nutzfahrzeugen.
wenn wir mit unseren kunden so reden,wären wir pleite.
es wird alles getan das der kunde zufrieden ist.und wenn er dann ein neuteil
bekommt wenn die ersatzteile nicht lieferbar sind.

steig um auf boxxer, dann bist du diese probleme los. der service von cosmicsports ist hierzulande ein witz!! jeder andere marzocchi importeur in der eu ist kompetenter, aber das hilft dir in deinem fall nur bedingt weiter.
 
Zurück
Oben Unten