cateye HL-EL700RC Triple Shot

kennt jemand schon die 3x3watt luxeon led lampe von cateye?
triple shot
sieht irgendwie schick aus, leider hab ich noch keinen preis gefunden.
erinnert aber stark an einige selbstbau exemplare.
EL700RC_main.jpg

Da klauen die schon meine Ideen, schaffen es aber nicht die LEDs unter Winkeln anzustellen. Einfach zwei Klatschform-Gehäusehälften und sich dafür über 500,-€ fragen.
Wegen der geraden Ausrichtung der LEDs dürfte die Ausleuchtung nicht gerade berauschend sein.

Gruß
Raymund

Na prima!
In einer der letzten MTB oder war es Bike war die Cateye mit 350 Euro angekündigt. Die Double Shoot mit 250 Euro....

Hallo,

gibt es schon etwas neues zu der Lampe? Ich habe sie bei einem Aussteller diesen Sommer in Willingen gesehen. Sie ist wirklich super hell und gut verarbeitet. Für den Lenker ist sie mir etwas zu breit. Aber als Helm Lampe ist sie sicher super geeignet.

Gruß

Snoopyracer

Snoopyracer schrieb:
Hallo,

gibt es schon etwas neues zu der Lampe? Ich habe sie bei einem Aussteller diesen Sommer in Willingen gesehen. Sie ist wirklich super hell und gut verarbeitet. Für den Lenker ist sie mir etwas zu breit. Aber als Helm Lampe ist sie sicher super geeignet.

Gruß

Snoopyracer

Zu breit? Die ist doch nicht breit!

Das ist breit:

led_7_fertig_1.jpg

Gruß
raymund

raymund schrieb:
Zu breit? Die ist doch nicht breit!

Das ist breit:

led_7_fertig_1.jpg

Gruß
raymund

Da hast Du wirklich Recht.

Aber ich glaube Cateye Deutschland wird die neue luxeon LED Lampe nur als Helm Lampe verkaufen, so wird sie auch in der neuen bike beworben. Als reine Fahrrad Lampe scheint der Vertrieb über den Fahrrad Handel wohl "verboten" zu sein. Denn Lupine verkauft ihre Lampen ja auch nur noch als Zelt Beleuchtung.

Gruß

Snoopyracer

Snoopyracer schrieb:
Als reine Fahrrad Lampe scheint der Vertrieb über den Fahrrad Handel wohl "verboten" zu sein.
Snoopyracer

das hatte ich auch mal gelesen. aber mittlerweile findet man eine menge lampen, die direkt als fahrradlampe beworben werden und keine zulassung haben.
denn das verbot ist ja eigentlcih absoluter quatsch, da es ja auch orte gibt zum fahrradfahren wo keine stzvo gilt. und man kann ja auch teile fürs auto kaufen, die wohl nie einen segen vom tüv bekommen würden.

Für DEN Preis hätte man wenigstens einen vernünftigen Akku spendieren können. Naja, wenigstens kein Blei-Kamerad.

Hier:

http://www.zyro.co.uk/products_deta...code=CA460EL700

ist auf jeden Fall die Lebensdauer mal wieder gelogen. 50000 lt. Lumiled. Ist natürlich immer noch ne Menge. Ausserdem profezeihe ich der Zugentlastung am Schalter keine große Lebensdauer. Die ist wie bei der Mirage und war bei mir nach einem Jahr hops.

@Raymund: Irre ich mich, oder sind da die kleinen Carlo-Linsen drinne?

Zurück