cc Bike vs. Downhill

Mad Mik

IBC DIMP RACING TEAM
Registriert
30. Dezember 2003
Reaktionspunkte
0
Ort
Coesfeld City
Tach zusammen!

War am We mit meiner Freundin in Winterberg zu einem kl. stelldichein mit dem hiesigen Bikepark!Hatte zum Geburtstag ein We. von meiner Süßen geschenkt bekommen.Und da sich meine freundin ein neues cc Bike zugelegt hatte wollte sie es dort auch gl. mal ordentlich einfahren.Naja, das die Räder dort ein wenig überfordert waren war uns ja von Anfang an klar!Zum Crusen sollte es aber reichen!Kaum angekommen mußte man sich schon direkt auf`s übelste Hänseln und Greteln lassen!Hatte den Spaßfaktor schon mal leicht beschädigt!Aber nachdem meine Freundin sich auf etwas losem Schotter ziemlich Übel abgelegt hatte und niemand es für nötig hielt erste Hilfe zu leisten und noch mehr Dumme Sprüche kamen haben wir freiwillig das Feld geräumt!Aber durch Zufall noch nen Bekannten aus Alfeld getroffen.Ne paar Bier im Radon getrunken,lustig gepläuscht und nach nen paar Bier gingen auch von deren Seite die Lästereien los.Ist dass eigentl. normal das die so einen Müll Labern(Downhiller) und alles schlecht machen womit man sich nicht den Berg runter Fallen läßt.Naja , könnt ja mal eure Erfahrungen posten..

Mik
 
Ich find es einfach nur traurig...

Bin selber aus der DDD-Liga fahre aber selber auch gern mal auf ne Tour.
Ich weiß auch nicht was das soll dieses Verhalten aber es gibt halt Leute die werden es nie checken.
 
Das ist einfach nur Traurig


Warum darf man mit nem CC Bike nich runterfahren









und warum darf man mit dem 25Kilo Downhill Bomber nicht Bergauffahren:lol::confused:


Uli
 
mir ist das wurst. Es interessiert mich nicht mal sonderlich,was andere sagen.
Egal ob BMX'er,CC-Fahrer oder DH-Fahrer.
Kümmer dich nicht drum - Hör nicht drauf :daumen:
Wie halt so oft im Leben..
 
Was die anderen sagen kann ja wirklich egal sein, aber dass bei einem Sturz keiner anhält um zu helfen ist wirklich unter aller Sau.

Bin am Mittwoch mit einem Freund biken gewesen, auf CC bikes. In einer Abfahrt, kurz nachdem uns ein langsamer Freerider im uphill entgegenkam, kam mein Kumpel heftig zu Sturz und lag stöhnend am Boden. Keine 20 Sekunden später war der Freireiter wieder unten bei uns und fragte was passiert sei und ob er helfen könnte.
So soll das sein, so ist es sportlich.
Wir sagten dass er uns nicht helfen könnte, bedankten uns aber bei ihm für die angebotene Hilfe.
Der Kerl war ein Freireiter, eine etwas andere Gruppe als wir CCler und hatte sogar noch ein teures Rotwildradel, hat ihn auch nicht dazu bewogen sich für etwas Besseres zu halten und einfach weiterzufahren.
Auch wenn es viele unterschiedliche Gruppierungen beim biken gibt, in gewissen Situationen sollte man immer zusammenhalten, gegenseitiges Niedermachen ist auch nicht gerade notwendig.
 
ich fahre auch beides ...cc und abundzu dh...

als ich letztens in todtnau war hats mich auch dumm geworfen aber keine 10sek später wurde mir schon hilfe angeboten von jemandem der um einiges schneller unterwegs war ...und extra anzuhalten wenn man auf vollspeed ist fand ich auch recht sozial...

das dhler ccfahrer dumm anmachen hab ich noch nie erlebt....find aber auch recht frech, wenn man als dhler lestert und keine hilfe anbietet...
 
lästern tun doch beide über beide also xc´ler über dh´ler und dh´ler über xc´ler! naja dennoch soltle man anhalten wenn was passiert iss egal ob xc´ler oder dh´ler! zumindest nachfragen ob was ernsteres passiert is...ob man da nun mim sc bike runter soll oder mim dh-bike iss doch auf dieser funcross strecle oder wie das heißt vollkommen würste; aber dh oder ns würde ich dennoch ncih fahren wollen--> also mim xc-bike!

grüße

Henning
 
hallo erstma, ich finds nich so selbstverständlich, dass xc'ler über dh'ler und umgekehrt lästern. ist doch beides einfach nur ne ganz andere art mim bike zu fahren, also wo is das problem? und wenn man/ frau mal mim xc-bike im bikepark unterwegs ist, könnte es ja ebenso sein, dass er/ sie da neue interessen entdeckt. ich rall die ganze disserei überhaupt nich. sind dann biker, die dh und xc fahren multiple persönlichkeiten :confused:
also macht euch ma alle lockerer, biker sind biker, ob nun dh, xc, rr oder sonstwas. es verbindet doch alle das gleiche: sich auf 2 rädern zu bewegen!
HAU, ich habe gesprochen
lg

(übrigens: ich fahre xc und habe nix gegen dh'ler, würde auch einem dh'ler helfen, wenn er sich bergauf gepackt hat :lol: )
 
Ich finds auch Arm! Wobei ich das eigentlich nur von ''Dirtkiddies'' höre. Die meisten erfahrenen DH'ler und Freerider die ich kenne, haben absolut keine Probs mit der CC Fraktion! Ich auch nicht. Neulich traf ich nen unbekannten CC'ler und wir entschieden uns spontan für ne kleine Tour zum zusammenfahren. War echt super. mfg Jannik
 
Es war einmal, vor garnicht sooo langer Zeit... Da ist man am Wochenende die CC DM gefahren und am nächsten die DH DM... und das alles, man glaubt es kaum, mit ein und dem selben Hardtail... Und es war SCHÖN! Schade das die Lager so auseinandergedriftet sind.

Gruß
Daniel
 
Ich finde es schon blöd wenn deine Freundin in Winterberg stürzt und keiner kümmert sich drum :( Ist in dem Park normalerweise nicht so - auch Geläster hört man dort eigentlich nicht eher kommen die anderen Biker zu einem und sagen was man vielleicht besser machen könnte . Vielleicht habt ihr einfach nur nen schlechten Tag erwischt wo nur Idioten da waren ;)
Nächstes mal wird's bestimmt besser :daumen:
 
ist natürlich klar, wie im cc-unterforum die antworten ausfallen.

ein ddd-ler würde die sache aber anders schildern:
böser ddd'ler schrieb:
da war am We ein typ mit seiner Freundin in Winterberg zu einem kl. stelldichein mit dem hiesigen Bikepark! Er hatte wohl zum Geburtstag ein We. von seiner Süßen geschenkt bekommen.
Kaum angekommen, wollten wir ihn davon überzeugen, dass die sache mit 130er vorbau, 400er sattelstütze voll rausgezogen und 63 mm SID ganz und gar nicht das richtige hier ist.
wir haben alle versucht, was zu sagen, er war aber der meinung, dass er da einfach runtercruisen kann.

es kam, wie es kommen musste:
erst nicht hören, dann stürzen und davon ausgehen, dass jetzt jeder hinrennt zum trösten und aua pusten.
in so einem fall kann man nix machen, wer nicht hören will muss fühlen.
dumm nur, dass er uns hinterher noch die schuld gab, dass er erstens mit dem falschen kram anreist und dann noch davon ausgeht, dass alle heil da runterkommen...


schöner zufall, aber genau die geschichte hat mir letzte woche jemand erzählt: in bischofsmais war das gleiche passiert - ich hab's nur von nem ddd'ler gehört.
 
:eek: :lol:

Alles ne Frage der Perspektive. Starrsinn gegen Ignoranz (1:1)...Pffffff...eigentlich können sich beide Seiten gratulieren (wenn beide Parteien halbwegs die Wahrheit sagen)...

Cheers
H.
 
dubbel schrieb:
ist natürlich klar, wie im cc-unterforum die antworten ausfallen.
ein ddd-ler würde die sache aber anders schildern:
Danke!! Mal einer, der auch die andere Seite vertritt. Ihr paar CC-Fahrer braucht euch garnicht so aufregen. :mad: :mad: Nartürlich ist es zum kotzen und echt asozial, wenn man, nur weil man ein "normales" Bike hat, runtergemacht wird. Aber was hör ich denn dar für eine Empörung in den Beträgen. :confused: :rolleyes: :o Ich glaub ein Paar hier wissen nicht ganz auf welch dünnem Eis sie sich bewegen!! Vieleicht ist hier mal einer dabei, der den Threat mitverfolgt hat, in dem es darum ging, dass viele(nicht alle)Cc-Fraktion+Rennfahrer absolut ignorante Leute sind und sehr unfreundlich obendrein. In dem Threat ging es lediglich darum, dass sich ein paar Leute der CC-Fraktion immer gegen die andere Seite wendeten(nicht der Ursprung des Threats). Ach und was war dann?? Die Downhill bzw. Freeride-Fraktion war sehr empört darüber, dass es von dieser Seite absolut kein Verständniss für ihren Sport gibt. Und was war das Resultat?? Die CC-Fraktion machte weiter alles runter was von der anderen Seite geschrieben kam und blieb fest auf ihrem Standpunkt. Da hat auch keiner von denen Verständniss für uns Downhiller gehabt. Also macht mal halblang und schert nicht alle Downhiller über einen Kamm und sagt, dass sie alle beknakt seien. :mad: . Ach und außerdem: tut mir leid, aber ein CC-Fahrer hat in einem Bikepark wirklich nicht viel zu suchen!!!! :rolleyes:
In diesem Sinne, möchte keinen irgendwie beleidigen. Aber ich bin der Meinung, dass wir alle lernen sollten, miteinander umzugehen. Der erste Schritt dazu ist jedenfalls nicht,einen Threat zu eröffnen in dem ein paar CCler gleich wieder damit anfangen, wie doof und ******** doch ALLE Downhiller seien. :mad:
 
naja iss eben nett schoen;

aber wer frotzelt denn nicht? auch wenns nicht wirklich ernst gemeint iss und auch ich nichts gegen leute die bergauf fahre habe macht man doch schonmal seine witzelleien.Naja wenn alles gut geht hab ich auch demnächst n Xc-Bike mit dem dann auch berghoch "geheizt" wird...

bin demnach recht flexibel...auffallend iss aber schon wer einen beim biken grüßt und wer nicht. Ich grüß grundsätzlich erstmal jeden! Aber ab und an kommt von xc´ler Seite auch nurn müdes lächeln zurück.. naja andere diskussion; wie gesagt ich hätte auch geholfen! Ey voll Normaaaaaal :daumen:
 
naja - dumme leute kann man nicht verstecken!

übrigens war ich neulich auch in todtnau (nicht zum biken sondern rodelbahn) und unten waren auch ein paar cc'ler gleich paar blöde sprüche aus der dh fraktion (O-Ton:"Willst das Fahrad umbringen" usw.) und was war - die cc'ler habens im gegensatz zu den dh'ler mal ordentlich krachen lassen - ich glaub da ists ein paar dh'ler mit dummen sprüchen vergangen.

cygnus-x1
 
Bisserl lästern ist doch normal, ich wurde auch schon von einer Gruppe CCler ausgelacht als ich in Leogang fast kopfüber vom Kicker gefallen bin. Das passt schon.

Aber nicht helfen darf es nicht geben! Vorallem in Bikeparks und auf trails. Sei es bei technischen Problemen oder Stürzen!

Gute Fahrt!

MfG Stefan
 
bachmayeah schrieb:
man kann doch mim xc biken in den bike park gehen; sollte nur kleine anpassungen vornehmen; sattel runter und evtl geschwind n kurzer oder variabler vorbau von syntace dran, dass schafft doch schon ne ganz andere geo...
Jo nartürlich kann man das. Nur regen die sich so auf, weil sie denken, dass es völlig normal ist, mit einem CC Bike dort zu fahren. Doch Tatsache ist, dass es schon etwas störend ist, wenn ein CCler vor einem auf der Dh Strecke fährt und einem die Fahrt nimmt.
Ich fahr ja auch nich bei nem CC Race mit nem Downhiller in der Menge mit und störe somit alle.
 
@dubbel:

Du machst ja i.d.R. echt unterhaltsame Postings hier, und deine Idee, ein Zitat zu faken find ich grundsätzlich durchaus lustig.

Ich leih mir mal eben deine lustige Idee:

duddel schrieb:
Es ist gerechtfertigt, erste Hilfe zu unterlassen, wenn jemand sich von Argumenten nicht überzeugen lässt, daher einen Fehler begeht und durch den Fehler einen Unfall erleidet.
Meinst du das so im Ernst?! Sinngemäß ist das deine Aussage!

Ich habe die Situation in Winterberg nicht erlebt, und kann nur vermuten und hoffen, dass denjenigen, die an der Verunfallten vorbeigefahren sind, die Ernstheit der Situation verkannt haben mögen.

Was aber wirklich peinlich ist, sind Beiträge in diesem Thread wie der von dubbel, die zwischen den Zeilen eine "geschieht nur recht"-Haltung erkennen lassen.
 
Sagt mal Leute gehts noch? Wenn jemand verletzt auf dem Boden liegt, liegt dort zuerst mal ein Mensch, dem man zumindest Hilfe anbieten muß, egal ob er vom Fahrrad, Pferd, oder Sonstwas gefallen ist!
Ich kenne die Sorte Biker (gibts wohl in jeder Sparte) die dort vorbeifahren - obwohl Sie es im Grunde nicht wert sind, würde ich selbst denen in einer Notsituation helfen!

Grüße.
 
MTB_Daniel schrieb:
xy schrieb:
Es ist gerechtfertigt, erste Hilfe zu unterlassen, wenn jemand sich von Argumenten nicht überzeugen lässt, daher einen Fehler begeht und durch den Fehler einen Unfall erleidet.
Meinst du das so im Ernst?! Sinngemäß ist das deine Aussage!
um das nochmal klarzustellen:
das ist nicht mein ernst,
und auch nicht meine persönliche aussage, sondern übertrieben und einseitig;

ich wollte nur zeigen, dass es immer zwei sichtweisen geben kann.
keiner der beiden ist notwendigerweise die richtige.

ich bin der selben meinung wie der einheimische:
Wenn jemand verletzt auf dem Boden liegt, liegt dort zuerst mal ein Mensch, dem man zumindest Hilfe anbieten muß, egal ob er vom Fahrrad, Pferd, oder Sonstwas gefallen ist.
 
Nazgul schrieb:
(...)
Ich fahr ja auch nich bei nem CC Race mit nem Downhiller in der Menge mit und störe somit alle.

Du nicht.
Ich habe das schon erlebt. Da kam man auf 2/3 der Runde nicht an dem Typen vorbei. Doppelgabelbrücke, Fully, geschätzte 18-20kg und vorne nur ein 44er KB. :eek:
Trotzdem hat er sich wacker geschlagen, nur den steilsten Anstieg mit 12% geschoben, und hat das Ziel erreicht. Zwar schwitzend und mit rotem Kopf und als letzter, aber Schulterklopfen für seinen Mut und seine Beharrlickeit hat er im Ziel trotzdem bekommen!
 
Zurück
Oben Unten