Hallo,
ich verfolge schon ca 1/2 Jahr intensiv dieses Forum. Nun habe ich mich registriert und habe ein, zwei Fragen die ich über die Suchfunktion nicht richtig beantwortet bekomme.
Für mein Cube Ltd 4 suche ich ne neue Gabel für den Bereich CC und Tour (Gardasee und Alpentauglich) im Bereich von 100-120mm Federweg.
Zur Zeit ist ne "Rock Shox Judy SL 100" (EBH=Einbauhöhe 47,5cm) eingebaut. Mein Gewicht ist 75 Kg. Preislimit ca. 400,- Euro
Problem: Ich habe ne MAgura Julie Scheibenbremse mit IS 2000 Bremssattel. Somit müssten ja alle Manitou Gabeln aus der engeren Wahl fallen, da ich mir keinen neuen Bremssattel für 65,- Euro kaufen möchte. Oder gibt es da einen Adapter für kleines Geld ????????
Hier meine engere Wahl:
Manitou Black Super Air 100/120 2003 EBH=49,0cm für 349,-Euro
Marzocchi Marathon SL 105 2003 EBH= 48cm für 499,- Euro
Marzocchi MX Pro ETA 120 2004 EBH=49,3cm für 329,-Euro
Rock Shox ???? bitte empehlung und guten Preis abgeben
Magura + Rock Shox ???? bitte empehlung und guten Preis abgeben
Hat noch jemand bessere Tips und Preise ???
Wie sieht es mit den Einbauhöhen aus geht das noch ???
Uffff, das wars.
Schon mal im voraus vielen Dank für die Antworten
Grüße Toni
ich verfolge schon ca 1/2 Jahr intensiv dieses Forum. Nun habe ich mich registriert und habe ein, zwei Fragen die ich über die Suchfunktion nicht richtig beantwortet bekomme.

Für mein Cube Ltd 4 suche ich ne neue Gabel für den Bereich CC und Tour (Gardasee und Alpentauglich) im Bereich von 100-120mm Federweg.
Zur Zeit ist ne "Rock Shox Judy SL 100" (EBH=Einbauhöhe 47,5cm) eingebaut. Mein Gewicht ist 75 Kg. Preislimit ca. 400,- Euro
Problem: Ich habe ne MAgura Julie Scheibenbremse mit IS 2000 Bremssattel. Somit müssten ja alle Manitou Gabeln aus der engeren Wahl fallen, da ich mir keinen neuen Bremssattel für 65,- Euro kaufen möchte. Oder gibt es da einen Adapter für kleines Geld ????????
Hier meine engere Wahl:
Manitou Black Super Air 100/120 2003 EBH=49,0cm für 349,-Euro
Marzocchi Marathon SL 105 2003 EBH= 48cm für 499,- Euro
Marzocchi MX Pro ETA 120 2004 EBH=49,3cm für 329,-Euro
Rock Shox ???? bitte empehlung und guten Preis abgeben
Magura + Rock Shox ???? bitte empehlung und guten Preis abgeben
Hat noch jemand bessere Tips und Preise ???
Wie sieht es mit den Einbauhöhen aus geht das noch ???
Uffff, das wars.
Schon mal im voraus vielen Dank für die Antworten
Grüße Toni