Hi Forum,
ein neues CC Hardtail muss her, Kostenrahmen 650,-
Im Zentrum der Attraktion steht momentan das Felt Q800S 2005 Grundpreis 599.-
Frame: Felt Hydroform series 6061 double butted Aluminum frame with monostay design and replaceable derailleur hanger, Disc brake specific, Basta lock compatible
Fork: Suntour XCP75LO
Headset: Semi- integrated 1 1/8"
Rear Derailleur: sram X-9
Front Derailleur: sram X-Gen
Shifters/Brake levers: sram X-7 Trigger / Tektro 2-finger Alloy
Brakes: Avid Single Digit 5
Crankset: Truvativ Blaze, 42/32/22T
Cassette: sram 9-speed
Wheelset: Alex ACE-18, doublewall, with CNC machined sidewalls
Tires: TIOGA 26x2.1
Stem: Felt Aluminium Stem
Handlebar: Butted 6061 Aluminum
Saddle: Felt Form Sport
Seatpost: Aluminium
Der Händler bietet mir an die Federgabel mit Abzug von 90.- rauszunehmen. Leider aber kommt er nicht an ne MX Comp 2005 für 150,- ran... bietet mir ne Manitou Splice für 180.- an... das stößt dann schon an meine absolute finanzielle Grenze... fändet ihr es fair, wenn ich bei Ebay ne MX Comp für ca. 120.- organisier und ihn dann für die Suntour nur 70.- abziehen lasse?
Würd mich über Vorschläge zu anderen komplett-Bikes in diesem Preisrahmen freuen, sowie über Vorschläge zu alternativen Gabeln. Anspruch an die Gabel ist. Fahrweise CC, Single-Trail, Kletterhilfe wäre super, sollte bei nem Bunny-Hop übern Baumstamm oder paar "geflogenen" Treppenstufen in der Stadt nicht grade nach einem Jahr im Eimer sein...
Hier ist noch ein Link zu einem nicht völlig identischen Bike:
http://www.feltbicycles.com/felt2006/01MTB/q800s.php
Das ganze sollte nach "support your local Dealer" ablaufen, von denen gibt's hier wirklich viele, aber für die Gabel nehm ich auch Ebay, wenn der die nich auftreiben kann. ...
Herzlichen Dank jetzt schon und viele Grüße aus Freiburg, Psycho Karnickel.
ein neues CC Hardtail muss her, Kostenrahmen 650,-
Im Zentrum der Attraktion steht momentan das Felt Q800S 2005 Grundpreis 599.-
Frame: Felt Hydroform series 6061 double butted Aluminum frame with monostay design and replaceable derailleur hanger, Disc brake specific, Basta lock compatible
Fork: Suntour XCP75LO
Headset: Semi- integrated 1 1/8"
Rear Derailleur: sram X-9
Front Derailleur: sram X-Gen
Shifters/Brake levers: sram X-7 Trigger / Tektro 2-finger Alloy
Brakes: Avid Single Digit 5
Crankset: Truvativ Blaze, 42/32/22T
Cassette: sram 9-speed
Wheelset: Alex ACE-18, doublewall, with CNC machined sidewalls
Tires: TIOGA 26x2.1
Stem: Felt Aluminium Stem
Handlebar: Butted 6061 Aluminum
Saddle: Felt Form Sport
Seatpost: Aluminium
Der Händler bietet mir an die Federgabel mit Abzug von 90.- rauszunehmen. Leider aber kommt er nicht an ne MX Comp 2005 für 150,- ran... bietet mir ne Manitou Splice für 180.- an... das stößt dann schon an meine absolute finanzielle Grenze... fändet ihr es fair, wenn ich bei Ebay ne MX Comp für ca. 120.- organisier und ihn dann für die Suntour nur 70.- abziehen lasse?
Würd mich über Vorschläge zu anderen komplett-Bikes in diesem Preisrahmen freuen, sowie über Vorschläge zu alternativen Gabeln. Anspruch an die Gabel ist. Fahrweise CC, Single-Trail, Kletterhilfe wäre super, sollte bei nem Bunny-Hop übern Baumstamm oder paar "geflogenen" Treppenstufen in der Stadt nicht grade nach einem Jahr im Eimer sein...
Hier ist noch ein Link zu einem nicht völlig identischen Bike:
http://www.feltbicycles.com/felt2006/01MTB/q800s.php
Das ganze sollte nach "support your local Dealer" ablaufen, von denen gibt's hier wirklich viele, aber für die Gabel nehm ich auch Ebay, wenn der die nich auftreiben kann. ...
Herzlichen Dank jetzt schon und viele Grüße aus Freiburg, Psycho Karnickel.