CC Rennen im Revierpark(Gysenberg) !!

Original geschrieben von andres1
@ adrenalin

wie jetzt treppen hochgefahren??? aber nicht im ernst jetzt, oder? möglich ist es, aber kostet ne menge kraft und zeit

Zeit und Kraft??????? Das war der Schlüssel zum Erfolg!!!:D Ne geht echt verdammt gut, und den Zweiten, der zu Beginn der 2.Runde nur ca. 3 Sek. hinter mir, hab ich da abgehängt. Die ersten 3 Steinstufen kannste einfach volle kann hoch, die nächsten drei Steinstufen hab ich dann links umfahren, genauso wie die ersten drei Holzstufen, und von da an rechts an den restlichen Stufen vorbei...:) In der ersten Runde hat das zwar net so doll geklappt, weil einer im Weg war und so war ich an der Treppe erst mal Letzter, aber die restlichen Runden hats immer gut gefunzt :)

Gruß

Micha

krass ey, dann nutzt du wenigstns dein bike, wie es ihm gebührt, dann biste auch sicherlich 5 meter weit geflogen bei der abfahrt, oder? ich zumindest und auf der wiese über so nen huckel noch nen tabletop gezogen :D :lol: :lol: die meisten CC-ler können nichtmals kurven fahren

...huckel noch nen tabletop gezogen :D :lol: :lol: die meisten CC-ler können nichtmals kurven fahren

Das musst Du mir mal genauer erklären!:mad: ;)

Naja!

Ich bin beim Rennen 8 als 19`ter ins Ziel gekommen. Bin absolut zufrieden, zumal ich das Gefühl hatte, dass mir bei der 4. Runde die Lunge platzt!:lol:

gibt wenig Rennen mit so vielen Ordnern die auch ständig die positionen durchgeben-ich mache mir nur sorgen um unseren
nachwuchs ;-), da starten bei uns in der seniorenklasse fast 70 mann während bei herren und junioren nur ca. 20 fahren ????
da wäre ich als 37jähriger 80kg Sack mit den rundenzeiten aufm treppchen während bei den senioren noch nicht mal platz 10 drinne war??????

jedenfalls ein schönes rennen meiner meinungg nach ohne technische schwierigkeiten

hey eintopf-da hab ich dich gerade noch hinter mir gelassen ;-))

Original geschrieben von micha17
ich mache mir nur sorgen um unseren
nachwuchs ;-), da starten bei uns in der seniorenklasse fast 70 mann während bei herren und junioren nur ca. 20 fahren ????

Das gleiche Problem wie bei der Rente .. :D

Echt!? 70 alte Säcke !?:eek:
Vielleicht fahr ich dann nächstes Jahr doch wieder mit.

Gruß M

@andres 1

Also allzu viel wollt ich da in Führung liegend auch net riskieren, aber in der dritten Runde glaube ich hab ich dat Radl mal schön rrollen lassen und ob's nun 5 meter waren kann ich dir leider net genau sagen :D .

Naja ich dand die Veranstaltung jedenfalls echt klasse und will nächstes Jahr mein Titel verteidigen ;)

Gruß

Micha

@ eintopf

ein tabletop ist wenn man das bike seitlich abkippt, bei mir sieht das so aus
wir_im_sport_1.jpg

aber eigentlich muss man das noch extremer machen, aber haste sicher schonmal beim motocross gesehen.

und, was macht dein bunnyhop?

@arenalin

ja, mal sehen, was nächstes jahr geht, eigentlich wär ich auch noch bei dir mitgefahren, weil ich als doppelstarter startete, aber das 2te rennen habe ich irgendwie verpasst, aber von den zeiten her wäre ich auch 5. geworden.

was haste für ein bike? wie oft und wie trainierst du?

@arenalin

ja, mal sehen, was nächstes jahr geht, eigentlich wär ich auch noch bei dir mitgefahren, weil ich als doppelstarter startete, aber das 2te rennen habe ich irgendwie verpasst, aber von den zeiten her wäre ich auch 5. geworden.

was haste für ein bike? wie oft und wie trainierst du?

Hier mal nen pic von meiner CC-Möhre:) (noch ohne meinen Crossland LRS)
8745Kif_0181-med.jpg

Von der Ausstattung her ist es eigentlich nix besonderes, aber ist trotzdem recht leicht...so 10,6 kg, glaub ich.

Diese Jahr hab ich das erste mal etwas mehr und ernsthafter trainiert. Letztes Jahr war ich noch mit nem komplett ungefedertem Stahlbike unterwegs :D und bin meist so im Dreh von 36km Touren gefahren. Dieses Jahr hab ich mir dann nen neues Bike zusammengebastelt und hab dann auch mehr trainiert. Hab seit Ende Januar so 6200km runter, diese Saison war allerdings meine erste Rennsaison mit insgesamt 8 Rennen :) . Ich trainiere ohne Pulsmesser und Trainingsplan, ich fahr einfach nur Fahrrad.

Du wolltest zweimal starten?? Haste dich im ersten Rennen anscheinend noch net richtig verausgabt, oder?? ;)

Gruß

Micha

Habe heute von meinem Arbeitskollegen eine ganze CD-ROM voller Fotos erhalten, die er am Sonntag gemacht hat.

Ich werde diese an den Verein SV-Steele schicken und evtl. werden diese ebenfalls im Netz veröffentlicht.

Hier eines davon zufällig mit mir drauf.;)

Anhänge

• img_2510.jpg
    img_2510.jpg
    41,5 KB · Aufrufe: 79
Net schlecht....hier mal nen Foto von mir:

Bild249.JPG

In Aktion...
Bild026.JPG

Schaut mal der ältere Heer links neben mir, ganz schön fit für sein Alter, oder?:D ;) Ne, war der Vater des Zweitplatzierten, der war sich nämlich gerade umziehen ;) , aber war echt witzig...

Gruß

Micha

ich dachte mir, wenn ich im rennen 3 nicht vorne mit dabei bin, fahre ich halt beim rennen 6 auch nochmal mit, aber da wäre ich auch nur 5. geworgen, ok, nochmal 10€ mehr, aber ich habe es ja leider verpasst :((

ich dachte mir, wenn ich im rennen 3 nicht vorne mit dabei bin, fahre ich halt beim rennen 6 auch nochmal mit, aber da wäre ich auch nur 5. geworgen, ok, nochmal 10€ mehr, aber ich habe es ja leider verpasst :((

Dieses Jahr wurde in der Juniorenklasse nur bis zum dritten Platz Preise verteilt...war letztes Jahr noch anders.

Du kommst doch eher aus der Flatterhosen-Hüpf-Fraktion, oder?? Nen fünfter Platz wäre dafür natürlich verdammt gut, oder trainierst du auch schon mal deine Ausdauer usw. und nicht nur deine Fahrtechnik??

Gruß

Micha

also, bei mir ist das so, ich habe ein schweres DH/FR bike, wenn ichs mal richtig krachen lassen will, muss ich an anfahrt 15Km (nur ein weg) in kauf nehmen, also kommen dann pro fahrtag ca 40-50 Km zusammen, da ich kein führerschein habe muss ich natürlich strampeln. ich bin letztes jahr 8000Km gefahren und das mit nem DH bike, ich bin überall gefahren, wo auch CCler hochfahren und dann wieder runter, also nix schieben oder so, dann gewöhnt man sich an die strapatzen und dann ist es auch nicht sonderlich schwer wenn ich mit nem 14,5 Kg dualbike am rennen teilnimmt, zusätzlich habe ich 2 monate vor dem rennen intensiver trainiert und mindestes einmal die woche die strecke abgefahren + hin und rückweg. also eigentlich trainiere ich eher ungewollt meine kondition, aber es macht schon spass zu sehen, wenn ich leute abhände mit 10Kg bikes auf vereinen :lol: :lol:

CC ist nicht meine welt, aber irgendwie zieht mich das gysenberg rennen doch immer wieder an, aber wo sind sonst noch rennen in der umgebung (ruhrgebiet) nächstes jahr werde ich wohl mal extra ein CC bike aufbauen, nur fürs rennen, aber aus protest nur aus schrott, samt starrgabel, eigentlich nur um zu zeigen, das so ein rennen nicht immer in einer materiealschlacht ende muss

@ andres 1

8000km :eek: Junge, Junge das ist aber echt ordentlich.
Ein Rennen was ich dir empfehlen könnte, ist das NRW Cup Finale in Wetter an der Ruhr. Da kannste auch die Vorteile eines Dualbikes voll ausnutzen, denn die Strecke in Herne ist nix dagegen!!!

Auf der Seite von der RSG Herne ist der Bericht aus der Zeitung online gestellt worden :) !!!

Gruß

Micha

Ich war dieses Jahr auch in Gysenberg dabei, aber leider durfte ich nicht starten da ich eine Lizenz habe. Als ich noch keine Lizenz hatte bin ich das Rennen schon öfter gefahren.

Also diesmal stand ich nur an der Strecke und habe eine bißchen gefilmt. Mit drauf ist das Senioren Rennen, Start war um 13:30 Uhr glaube ich, und das Rennen der Herren. Bei den Senioren sind die ersten zehn öfter im Bild, bei den Herren meistens nur die ersten drei. Beim nächsten Dreh werde ich darauf achten das jeder mit drauf kommt.

Wenn interesse an dem Video besteht: www.radsport-kompakt.de ist meine Homepage.

Zurück