cc-strecke altenau´07?!

hallo
kennt jemand von euch die cc strecke in altenau
ist sie fahrtechnisch schwierig kann man dort gut überhohlen ??
ihr braucht sie nicht sonderlich detaliert beschreiben weil ich sie ja auch noch besichtigen werde !
nur weil ich wissen möchte ob ich fahrtechnisch mehr trainieren sollte!
danke!

Moin!
Bin von der Orga des Events in Altenau und u.A. mit der Streckenplanung betraut.
Die CC- Strecke ist ca.6,9 Km lang und hat eine Höhendiffernz von ca. 189 Hm
In der Hobbyklasse mus diese 3x gefahren werden (Frauen 2x) Die Lizenzklassen 4x bzw. 3x für die Damen.
Die Strecke weist zwar auch schmale Trails auf, man hat aber genug Überholmöglichkeiten. Fahrtechnischgibt es 1-2 Schlüsselstellen an denen wir im Letzten Jahr auch einen schweren Unfall gehabt haben, leider :-(

Gibt leider keine Bilder, bei der Besichtigung wirst du sie ja abfahren, fahrtechnisch sind sie eigendlich zu100% fahrbar, musst halt nur ein bisschen aufpassen wenns nass ist.

moin !

Darf ich eine Folgefrage stellen ?

Betrifft aber die Maratrhonstrecke - ich nehme mir seit zwei Jahren vor, den Marathon endlich mal mit zu fahren, aber irgendwie kam ich nie dazu.

Wie ist denn die Strecke so, sehr technisch ? Vielleicht kann ja einer was dazu schreiben, ich wäre sehr dankbar....

Vielleicht ist der Schwierigkeitsgrad mit einem anderem marathon zu vergleichen ? z.B. Bad Pyrmont, fand ich schon sehr technisch, ist jemand von euch bereits beide Rennen gefahren und kann sie vergleichen ?
ciao

Holiday

hallo

bin auch von der orga des marathons in altenau!
beim marathon gibt es nur 2 teilstücke die etwas technisch sind!
eine steile abfahrt und einen wurzeltrail!
der rest ist gut fahrbar und schnell!
bestzeit letztes jahr unter 1h20min! für 35km

mfg axel

hi,
danke für die info.

also sind es eher waldautobahnen ?
ein guter marathon für den saisonstart ?

ciao
Markus

hallo nochmal

wir veranstallten auch geführte streckenbesichtigungen!!
am 28.04 / 12.05 / 17.05 jeweils um 10.00uhr
treffen ist an der tourist information in altenau!

mfg axel

...kann ich nicht - komme aus ca 300km entfernung und reise wenn nur zum marathon tag an.

brauche die infos vorab :-)

ciao
markus

Zurück