CC-Talk E-T-W-R!

Bin gestern Abend in Berlin angekommen und meine Mitfahrerin hat sich gewundert, wie die Dame auf der Straße bei der Kälte mit 'nem kurzen Rock rumrennen kann. Fenster auf - man, ist das warm hier!
Und bevor der Regen losgeht, gleich noch 'ne Runde bei ordentlicher Temperatur drehen :) Vll. schaff' ich die 2000 ja noch vor'm WBM.

Anzeige

Re: CC-Talk E-T-W-R!
Moin!

Das Wetter kann sich hier auch nicht entscheiden :D
Heute Abend und morgen noch aufs Rad und dann ab nach Solingen.

Achja die 3000km hab ich jetzt auch fast geknackt. Vorallendingen mit dem Crosser gehts viel schneller als mit dem MTB, ist in der Stadt fast wie RR.

bin an den 2500km dran.. aber bin im winter auch viiiiel rolle gefahren.. wenn ich die stunden auf der rolle auf die durchschnittsgeschwindigkeit mit dem bike umrechne kratz ich an den 4000 :daumen:

Rolle bin ich im letzten Winter gar nicht gefahren. Zum Glück. Finde ich schrecklich. Aber manchmal geht's ja nicht anders.
Bin gerade von einer herrlichen 58 km-Runde wiedergekommen. Bestes Wetter, der Boden und das Gras waren feucht und die Luft hatte fast 30 °C.

Vorallendingen mit dem Crosser gehts viel schneller als mit dem MTB, ist in der Stadt fast wie RR.

Ich hoffe auch inständig, dass ich ab nächstem Jahr 'nen Crosser fahren kann. Ich hab' da so Bock drauf.

naben und crest felgen halten das schon aus. ev bischen stabilere speichen verwenden und ab gehts.

Wenn ich daran denke das mein lrs 1500.- fränkli war/ist

werde mir ev noch einen trainigs lrs zulegen oder einfach einen ersatz wenn was ist...

Wäre gute Wahl:D: das gibt genau meinen neuen Renn-LRS:
_ DT 240s-Naben
_ DT Aerolite-Speichen
_ NoTubes Crest Felgen
Stabil, Gewicht sollte so um 1350g sein.
Warte aktuell täglich auf die Lieferung:rolleyes:...

Rolle bin ich im letzten Winter gar nicht gefahren. Zum Glück. Finde ich schrecklich. Aber manchmal geht's ja nicht anders.
Bin gerade von einer herrlichen 58 km-Runde wiedergekommen. Bestes Wetter, der Boden und das Gras waren feucht und die Luft hatte fast 30 °C.

Ich hoffe auch inständig, dass ich ab nächstem Jahr 'nen Crosser fahren kann. Ich hab' da so Bock drauf.

So eine Gemeinheit, hier in DO regnets Bindfäden.

Ich hatte ja letztes Jahr die Wahl zwischen 29er und Crosser. So wie ich hier unter der Woche fahre ist der Crosser die viel bessere Entscheidung gewesen.
Mal eben 10km zügig über die Straße nach Witten und dann nur unwesentlich langsamer als mit dem MTB durch den Wald.

Selbst Trails gehen ganz gut, rumpelt nur etwas mehr und man kommt nicht so gut hinter den Sattel :lol:

ich werde sonntag wohl zwischen bontrager 29-1 und racing ralph entscheiden müssen.
keine lust mehr die reifen zu wechseln.

dabei liegen noch so tolle sachen wie mk2 und maxxis ignitor und beaver im keller.

@madda: Mit welchen Reifen warst du in Solingen? Ich bin heute schon ganz schon durch den Wald gerutscht mit den X-Kings.

Moin...War heute nochmal in Solingen...auch mitm X-King. Gripmässig ging da gar nicht viel.
Hab eben noch Racing Ralf und Rocket Ron Tubeless montiert. Ich hoffe damit gehts besser.
Sind zwar keine matschreifen, haben sich aber auf der Strecke mehr bewährt und kamen heute praktischerweise mit der Post:)
Mein Kumpel kam mit seinem Racing Ralf wenigstens einen von dem verschlammten Bergen hoch. Dann gibet halt noch min einen anstieg der unfahrbar ist...

Zuletzt bearbeitet:
mach mir keine angst!

oder ist die funstrecke etwas weniger mit steilen anstiegen gespickt?

Also da ist mindestens ein Anstieg den wir in den 8(!) Testrunden(Mittwoch und Freitag) nicht geschafft haben....da isses egal mit welchem Reifen....

Dann gibt es noch zwei Waldanstiege, die mit glück und geschick zu schaffen sind.

Das wars im Prinzip also bezogen auf die Funstrecke

Also ich war heute da als die Strecke abgesteckt wurd...Bergrunter gehts eigentlich...ist nicht so schlimm.
Sollte eigentlich gehen, das einzig technische ist ein kleine nichtumfahrbarer Drop(ist aber so klein das man auch runterollen kann) Sonst halt inne Kurven etwas aufpassen und gut;)
Fragt sich halt wie es nach ein paar Runden da aussieht...

Zurück