CC-Talk E-T-W-R!

Ach, Madda will bestimmt ein Fusion Slash A-Team in gutem Zustand kaufen, dafür würde er sogar bei 26" bleiben.

Mal 'ne Frage: hat jemand 'nen Plan, ob 650B in Fattys und CAAD4-Rahmen passt? Nur so vll. für die Zukunft.
Ah, wieder da?


Du weist doch, wie eng das bei der Fatty mit 26er Reifen schon ist. Da wird kein 650B Reifen passen.
 

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Re: CC-Talk E-T-W-R!
Schon längst (seit Sonntag). Ich hatte doch am Sonntag auch schon Bilder geposted ;)

Ich weiß ehrlich gesagt gerade nicht, wie viel Platz zwischen Fatty und Reifen ist. Aber ~1,9 cm mehr werden wohl nicht hineinpassen, da hast du Recht.
 
Stimmt. Damals wollte ich bei meiner K-Force das leichtere XT-Lager verwenden. Passte nicht.

Na Toll...die version mit Stahllagern von fsa is überall net erhältlich:(
Das Ceramicteil is defintiv zu teuer.....



Schonmal danke für die Rahmentipps:daumen: Des Droessiger is mir persönlich zu schwer....Das Posion wäre was, der preis is schonmal gut für das gewicht:)

Die Niner in dem Schweizer Shop sind ja verdammt preiswert:eek:
 
Ohh ich hab heute ne kleine Revolution gehabt :D
26" das neue Laufradwunder - schnell, agil, leicht und stabil.
Auf den Trails hier in Dortmund hatte ich mit Federgabel und nur 8,5Kg am Winterrad erstaunlich viel Airtime!

Fetzt mal richtig. So zum spielen macht mir das 26er echt mehr Spaß.
Im Rennen wirds aber bei 29" bleiben. Dann hoffentlich auch bald mit einem Rad sub9.

Fotos folgen wenn ich zuhause bin. Im grunde ist es aber das Bergamont mit XT-Teilen und Elixir 5.
 
Na Toll...die version mit Stahllagern von fsa is überall net erhältlich:(
Das Ceramicteil is defintiv zu teuer.....



Schonmal danke für die Rahmentipps:daumen: Des Droessiger is mir persönlich zu schwer....Das Posion wäre was, der preis is schonmal gut für das gewicht:)

Die Niner in dem Schweizer Shop sind ja verdammt preiswert:eek:
Ceramic zu teuer: absolut!


Die Niner aus Alu sind aber wieder schwer...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Fuji Tahoe 29" war günstig und ist relativ leicht im Vergleich zu den einfachen On-Ones mit 1850g. Aber das hat wohl nicht genug "Seele".
Für 170€ aber eigentlich fair ;)
 
Hast du die 1850 nachgewogen?...Bei BOC Stand es mit 2000gr drin

Welche größe hast du denn?

So hab ich es auch vom Support gehört. 2000g sind aber für den M Rahmen mit Steuersatz und Sattelklemme.

Hier meiner nur mit Schaltauge in M (48)

large_IMG_3425_k.jpg


Zwei große Flaschen bringst du aber kaum ins Rahmendreieck. Große und kleine Flasche geht, wenn man beide Halter "nach oben" schiebt.
@Thompson Rahmen: Den hatte ich erst auch im Blick. Gabs seinerzeit sogar für 266€. Fand ich schon interessant, leider gibts den eben nur mit 1 1/8 Steuerrohr durchgehend und das stirbt ja so langsam aus.
 

Den 980er habe ich Maik empfohlen.
- HOFFE DER ENDLICH KOMMT MAL IN DIE PUSCHEN...

Bei unserer gewohnten OR-Länge von ~ 600mm +/- müssten wir (Maik, ich..) den 16,5er Rahmen nehmen.
Schööööön kurzes Sitzrohr und fast Niner-Geometrie!! :daumen:
So mag ich es.

Gerades OR beim 29er sieht mir zu trekkingtechnisch aus...
 
den rahmen hatte ich auch schon im blick, aber

- er hatte bisher immer cantisockel
- ist das steuerrohr selbst beim kleinsten rahmen 110 mm lang
 
Hier mein Zoulou-Aufbau



..und die 3 Großen




EDIT: Warum sind die Bilder immer so unscharf?? In den Ordnern ist alles scharf und klar....
 
viel "gerader" als das beim stumpjumper habe ich noch nicht gesehen.
wird dann auch schon sehr eng beim fahrer.

das stumpi gefällt mir auch am besten von den dreien. eben weil es nicht so ein tief nach unten gezogenenes oberrohr hat.
da ich dann ja schon ein carbon 29er hätte, käme das zoulou als nächstes.
das niner ist (fahr- sowie gewichts-) technisch sicher nicht zu verachten, aber die extreme geo mag ich irgendwie nicht so.
 
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