CC/Tour um Erfurt, die zweite

Sonntag, 18.11.2012
Die genaue Startzeit werde ich noch bekannt geben. Ich gehe aber davon aus, dass wir gegen 10:00 Uhr starten. Ich rechne mit einer Fahrzeit von ca. 4 bis 4,5 Stunden zzgl. Pausen. Einkehr ist nicht geplant und wird unterwegs entschieden.

Wir starten diesmal in Weimar am Hauptbahnhof. Von dort aus fahren wir dann über Vollersroda, Buchfahrt, Bad Berka, München, Hohenfelden, Naundorf, Klettbach, Rohda nach Erfurt. Am Hauptbahnhof beenden wir die Tour. Es werden wieder ein paar nette Trails eingebaut.

Gestern bin ich die Strecke [1] abgefahren. Bis auf die "Holzernte" war alles gut. Ein oder zwei kleine Änderungen werde ich aber noch einbauen. Insbesondere an Holzerntesperrgebiet habe ich etwas anderes vor. Derzeit hat diese Strecke ca. 54 km und GPSies.com sagt 1.050 hm. Mein Höhenmesser zeigte nur 940 hm. Ein Trekkingrad ist für diese Strecke ungeeignet.

[1]

Servus Torsten,

sehr interessante Strecke. Hast Du u.U. ein gpx file von der Strecke? Würde mir die gerne mal im Detail anschaun und ggf. auch im Vorfeld mal abfahren.....um zu testen ob ich das überhaupt packe. :D

Grüße log11

Sonntag, 18.11.2012
Die genaue Startzeit werde ich noch bekannt geben. Ich gehe aber davon aus, dass wir gegen 10:00 Uhr starten. Ich rechne mit einer Fahrzeit von ca. 4 bis 4,5 Stunden zzgl. Pausen. Einkehr ist nicht geplant und wird unterwegs entschieden.

Wir starten diesmal in Weimar am Hauptbahnhof. Von dort aus fahren wir dann über Vollersroda, Buchfahrt, Bad Berka, München, Hohenfelden, Naundorf, Klettbach, Rohda nach Erfurt. Am Hauptbahnhof beenden wir die Tour.
Nach Sichtung einiger Züge und wegen dem Sonnenuntergang um 16:24 Uhr habe ich den Treffpunkt auf 09:30 Uhr vorgezogen. Um 09:36 Uhr rollt (hoffentlich) der Zug aus Mitteldeutschland ein und dann geht´s los.

Für die Erfurter bieten sich folgende Züge an:
RE 3655 Erfurt ab 08:50 Gleis 8 Weimar an 09:05
RB 16316 Erfurt ab 09:00 Gleis 10 Weimar an 09:14

Man kann natürlich auch mit dem Bike anreisen. :daumen:

Servus,

wenn ich meine fette Erkältung bis dahin überstanden habe, werd ich auch mitradln.
Die Tour ist wirklich schön ausgesucht und reizt mich sehr.

Grüße log11

Hi,

hallo erstmal.
Nachdem ich bisher nur lesend im Forum unterwegs war, hab ich mich nun auch angemeldet, um hier zu posten.

Ich hätte auch Interesse an der Tour teilzunehmen, wenn ich das noch organisatorisch schaffe.
@Torsten:

könntest Du bitte die GPX mal irgendwie hochladen oder mir per PN schicken.

Vielen Dank!

Mir hat heute ein Mitfahrer gesagt, dass ein Hoch auf uns zukommt. Deswegen haben wir schönes Wetter. :daumen:

Im ernst jetz? bei nem hochdruckgebiet haben wir schönes wetter?!? ;)

mal schaun, vllt stoße ich spontan dazu, glaubs aber eher nicht, wann und wo wolltet ihr denn starten, das is hier nicht allzu übersichtlich nach 2000 posts ;)

Nach Sichtung einiger Züge und wegen dem Sonnenuntergang um 16:24 Uhr habe ich den Treffpunkt auf 09:30 Uhr vorgezogen. Um 09:36 Uhr rollt (hoffentlich) der Zug aus Mitteldeutschland ein und dann geht´s los.

Für die Erfurter bieten sich folgende Züge an:
RE 3655 Erfurt ab 08:50 Gleis 8 Weimar an 09:05
RB 16316 Erfurt ab 09:00 Gleis 10 Weimar an 09:14

Man kann natürlich auch mit dem Bike anreisen. :daumen:

:)

ich bin doch nich lustig... Siehst war gar net so einfach das zu finden, mal schaun wie sich die Woche biketechnisch entwickelt und ob ich am sonntag fit genug für so ne runde bin. wenn ich nicht pünktlich da bin braucht ihr nicht zu warten.

Zurück