CD Gemini DH Gabelfrage

Gotteshand

unentschlossen
Hallo!

Ich hab en Gemini DH von 04 mit ner Boxxer Race von 03. Ich bin mit der Gabel noch nicht wirklich zufrieden , eher ist sie das einzige was am bike nicht richtig funktioniert (Zugstufe willkürlich , immer mal anders)

Das Bike wiegt so an die 17,8 kg schätze ich , zumindest geht die Waage nicht auf die 18 .

Da ich USD probieren will wollte ich mal eure Meinung hören wie ne Big Ego oder ne Shiver DC an das Bike passen würde , da ich mir ne Dorado nicht leistne kann.

Würde das auch von Schwerpunkt des bikes her passen , da die Shiver ja ein wenig schwerer is .

Will mit dem Ding hauptsächlich in Bikeparks und spätestens nächste Saison auch DH-rennen fahren.

mfg

Gotteshand

Gotteshand schrieb:
....Da ich USD probieren will wollte ich mal eure Meinung hören wie ne Big Ego oder ne Shiver DC an das Bike passen würde....

komm hör auf mit so schweren gabeln da stimmt das verhältnis überhaupt nicht mehr.
...ich hatte mal ne big ego. gieng wirklich gut aber brutal schwer. zu shiver kann ich nicht so viel sagen, dies wissen andere besser aber halt auch kein leichtgewicht. usd gabeln sind sehr weich die fahren jeder kleinen rille nach...ich fands nicht so gut daher habe ich jetzt ne boxxer team 05 gefällt mir vom fahren und gewicht her deutlich besser als ne weiche usd forke... sprich geschmacksache!
überleg die ob du dir nicht lieber ein mojo kit für deine boxxer holst dann funzt sie auf jedenfall deutlich besser und wird noch etwas leichter. oder schick die gabel mal zu tf nach england oder akira (wenn der boxxer macht?) und lass sie tunen. allemal billiger als das geld für einen schwerlastanker auszugeben.

Wenn du ne USD Gabel willst, hast da schonmal an ne White Brothers gedacht?
Die 1.8 is mit 930€ auch ned teuerer als ne Shiver und würd sicherlich sehr gut ins Gemini passen...
Meiner meinung nach auf jedenfall ne Überlegung wert!

jimbo schrieb:
Wenn du ne USD Gabel willst, hast da schonmal an ne White Brothers gedacht?
Die 1.8 is mit 930€ auch ned teuerer als ne Shiver und würd sicherlich sehr gut ins Gemini passen...
Meiner meinung nach auf jedenfall ne Überlegung wert!

Bei solchen exotischen Gabeln wird's halt immer schwer, Ersatzteile zu bekommen..

Hi.
Triple H kümmert sich jetzt doch um den Deutschlandvertrieb der WhiteBrothers-Produkte. Kannst ja mal da nachfragen, falls dich die Gabeln interessieren...
www.triple-hhh.com

hi,
fahr die big ego im orange, was ja auch nicht gerade übergewicht hat...... klar isses nicht ganz so neutral aber bis jetz komm ich einglich ganz gut damit zurecht ;)
außerdem dürt se auch ziehmlich alles mitmachen :daumen:

nur ganz ehrlich, ich glaub ins gemini gibt es eindeutig gabeln die besser rein passen

habe mir bereits für meine boxxer ne rote feder bestellt weil sie zu weich is , übers mojo kit muss ich nachdenken , wenn sie mir mit neuer feder und öl nicht durchschlägt , is das mojo kit doch recht attraktiv...hätte aber auch gern ne gabel mit druckstufe...aber naja , hab net soo viel geld , evtl bekomm ich net mehr als 500 - 600 euro für ne neue zusammen und das dauert sicher n halbes jahr...

Also ein Verwanter von mir fährt ne Shiver in seinem Gemini 900 und geht ab wie die sau!
Was er bis jetzt zu mir gesagt hat muss das eine SUPER Gabel sein!
Naja bleibt nur der kleine Schönheitsfehler mit dem Gewicht.

Zurück