CD Gemini - Rahmengrösse

@jule

Schau dir doch mal meine Beschreibung an, dann wird dir geholfen!

@all

Macht euch mal nicht zuviele Hoffnungen auf andere Rahmen o. ä. Ich denke nicht, dass CD wirklich andere grössen etc. verschickt.
Ausserdem wird es wohl nur einen neuen Hauptrahmen geben und keine Schwinge inklusive.

@funrider
Hab ich nicht schon immer "M" gesagt. Wenn du dich eher gemeldet hättest, dann wäre die Möglichkeit bestanden mit meinem Bike schon im August (mein CH-Urlaub) Probe zu fahren
;-)

hey jule was los? haste kalte füsse bekommen (im wahrstensinne des wortes ne ;) ) oder warum meldeste dich nimmer.. wir sind am samstag sicher wieder auf der strecke. ich werd ma wieder bisserl bäume knutschen :D biste dabei?

Achso,

ja ich glaube, dann habe ich einen, denn das einzige, was bei meinem Unterrohr dicker wird, ist ein Knubbel/eine Beule ungefähr auf der Höhe, wo der Dampferhalter sitzt...

Ansonsten kann ich mit dem Auge nix erkennen. Habe ja auch das pdf-file von CD gecheckt.

Insofern dürfte meins dazu gehören...

Jule

Hallo Jungs,

habe bisschen ungeduldig an Cannondale geschrieben und gefragt wann die Tools kommen.

Dear Ingo,

Thank you very much for your email.
We notified our customers of a potential problem with the Gemini frame as soon as we were aware of one, even before we new what was causing the problem and how to check for it... It took some additional testing to determine the exact cause of the potential problem and a little more time to come up with a check (the template).

In the name of consumer safety we chose to inform Cannondale owners of the problem before we had a check in place.

We apologize for the delay, we have done our best to develop, produce, and ship the templates to our dealers as quickly as possible.

We have been informed that the templates are ready and are on their way to Europe from Cannondale USA. As soon as we have then here in Cannondale Europe they will be immediately shipped to our dealers.

If your frame fails the check rest assured it will be replaced free of charge.

Kind regards,

Customer Service
Cannondale Europe B.V.
(+31) 541-573580
Email: [email protected]

Also wie es aussieht sind die Teile noch nichtmal in den Niederlanden eingetroffen, das kann noch dauern. Aber nettes Schreiben.

Und noch ne Antwort von Cannondale, wenn auch ziemlich nichtssagend, in Sachen anderer Rahmen bei Austausch:

Hi Ingo,

Thank you for your reply.

It will be swapped for another Gemini frame, yes. But I cannot yet say which one. If it is decided that you own one of the defective bikes, we will look for the right replacement. If your frame is defective and your dealer notifies you on this, you can ask him if this swap is possible so he can contact the sales department where they will be able to check this.

Best regards,
Customer Service
Cannondale Europe B.V.
(+31) 541-573580
Email: [email protected]

Artikel in der aktuellen Mountainbike:

Rückruf:

Cannondale ruft rund 800 Gemini-Bikes zurück. Wegen fehlerhafter Verarbeitung am Unterrohr kann es zu Brüchen kommen. Betroffen sind alle 2002er und 2003er Modelle der größen M und L. Gemini-Besitzer sollten ihren Händler aufsuchen und mit einer Lehre prüfen lassen, ob der Rahmen ausgetauscht werden muss.

wollt´s nur mal gesagt haben

Original geschrieben von derschotte
Artikel in der aktuellen Mountainbike:

Rückruf:

Cannondale ruft rund 800 Gemini-Bikes zurück. Wegen fehlerhafter Verarbeitung am Unterrohr kann es zu Brüchen kommen. Betroffen sind alle 2002er und 2003er Modelle der größen M und L. Gemini-Besitzer sollten ihren Händler aufsuchen und mit einer Lehre prüfen lassen, ob der Rahmen ausgetauscht werden muss.

wollt´s nur mal gesagt haben

Äh ja, guten Morgen :)

Mein Rahmen ist ebenfalls in Ordnung; freue mich schon auf die nächsten herbstlichen "Schlammschlachten".

@ alle Gemini 900 Fahrer:

welches Schutzblech paßt an die Sherman ? Gibt es evtl. schon Adapter für 1,5 Zoll ?

@ alle "Remstal"-Fahrer:

Reaktionen auf Presse bezüglich "Forstamt" (Schlucht und andere Abfahrten am Kernenturm)?

Alex

Die neuen SKS Shockblade sollen als Spezial-Manitou-Ausführung auch auf die Sherman passen! Hoffentlich haben die weitgenung gedacht, daß es die Sherman auch mit 1.5 gibt!? Das Shockblade wird bereits in wenigen Tagen in den Läden hängen! (oder gibts das schon irgendwo?)

Mal was anderes: THE hat ja anscheinds seinen Vertrieb in D zurückgezogen, weiß jemand wo man die begehrte Plastik-Geldanlage jetzt beziehen kann?

PS: Mein Rahmen ist auch OK.

Jungs, ich hatte schonmal dazu aufgerufen, hier Bilder Eurer Geminis reinzuhängen, irgendwie ziert Ihr Euch aber :) Ich mache nochmal einen Anfang also los.

ima014.jpg

hab leider momentan noch keine action fotos meines zwillings, aber am wochenende ist wildbad angesagt, dann wirds paar schöne geben :D

mal ne frage zur super-t: das is meine erste supter-t bzw. fork mit soviel FW und neulich ist mir aufgefallen das die gabel nicht ganz ausfedert, sprich wenn ich sie paarmal zusammendrück bleibt ~1cm in der gabel "stecken". sie ist vorgespannt und an der zugstufe liegts auch net.... is das negativfederweg oder was ist das ? :confused: bin sowas von meinen anderen gabeln net gewöhnt...

btw itekei, warum haste grimeca's drangemacht?

und was mich mal interessieren würde, durch was habt ihr die bescheidene serienbereifung ersetzt? itekei ja glaub ich durch 2.3er tiogas?
wie fahren sie die wehrwolf dingser vom 900er?
ich hab mir 2.35er high roller drauf geschraubt

Zurück