Also ich fahr jetzt seit Oktober 2003 ein Scalpel 3000 in RH XL. Im Laden hat es 10,6kg (incl. 959 Pedale) gewogen. Allerdings ist es inzwischen etwas schwerer, w/breiterer Reifen und bar ends. Die Originalreifen (Hutchinson Scorpion haben die Luft gerade mal 2 Stunden gehalten, mit den Conti Vertical Pro hält die luft wochenlang. Ach ja, den Remote Lockout für den Fox habe ich ausgebaut (klump!!!).
Hatte bisher kein Panne (3000 km, incl. AlpenX) und bin auch sonst super zufrieden. Ärgerlich sind nur die dummen Kommentare von Bikern (tausch mal dein bike um, denn es fehlt eine gabel und du hast einen knick im oberrohr).
Ansonsten sag ich: Super Wahl und trotz des Preises habe ich es noch nicht bereut!
Hatte bisher kein Panne (3000 km, incl. AlpenX) und bin auch sonst super zufrieden. Ärgerlich sind nur die dummen Kommentare von Bikern (tausch mal dein bike um, denn es fehlt eine gabel und du hast einen knick im oberrohr).
Ansonsten sag ich: Super Wahl und trotz des Preises habe ich es noch nicht bereut!