Cd Taurine

Anzeige

Re: Cd Taurine
Mit der XTR machst du nichts falsch. Fahre die schon lange auf meinen beiden Bikes und bin sehr zufrieden damit. Bin zwischendurch auch mal die Ultimate gefahren.

Wenn du 160/160 oder 160/140 fährst brauchst du nicht mal Adapter.
Achte nur beim Kauf das du den passenden Bremssattel (IS/postmount) zu deiner Gabel auswählst.

Ich hab grad mal nach den Gewichten von der XTR Bremse gesucht.
Auf Actionsports wird der Hebel mit 192 und die Bremse mit 217g angegeben.
Ohne Scheibe (ohne Leitung?) Liege ich da schon bei 409g!
Das sollte die Juicy7 ja schon mit scheibe wiegen.:eek:
Kann so nicht stimmen oder?!? (Vom Pris her wär die XTR ja schon gut, aber ich war der Meinung daß die Gewichtsmäßig so in der Liga Ultimate bzw. Marta spielt (mit anderen scheiben)
die Pappnasen haben das Gewicht für das paar Bremshebel und Bremszangen angegeben:spinner:

Mit der XTR machst du nichts falsch. Fahre die schon lange auf meinen beiden Bikes und bin sehr zufrieden damit. Bin zwischendurch auch mal die Ultimate gefahren.
Wenn du 160/160 oder 160/140 fährst brauchst du nicht mal Adapter.
Achte nur beim Kauf das du den passenden Bremssattel (IS/postmount) zu deiner Gabel auswählst.
dito, absolut das beste P/L Verhältnis

Hi Carlos!

Danke für die Tips.
Hab grad gesehen, daß dein Radl fast genauso aussieht wie meins...
(bis auf die Gabel -das bleibt aber ned so oder?)

Wie gefällt dir denn Die XTR Kurbel am Bike?
Ich hadere gerade wegen meiner Entscheidung pro XTR, kontra Noir (optik)

Fahre bisher auch ne Stylo ohne probleme... Q-faktor ist auch ident, nur 20g unterschied (wobei die Noir verm. einfacher zu tunen gewesen wäre)

Naja... Jetzt isse eben dran... (und passt so gar nicht zum rest - x0):heul:

das schwarz/orange der 07er Taurines hat mir auch am besten gefallen, mag diesen weiss Trend nicht:(

Geht mir genau so!!

Ich find das Orange eigentlich auch ganz peppig, das Wiß/grün gefällt MIR zumindest gar nicht...

(Das einzige was mir nicht so ganz gefallen mag ist meine XTR Kurbel, aber das hab ich ja schon geschrieben :rolleyes:)

(außerdem war das 07 er Saubillig :D)

Gibt es eigentlich schon belastbare Aussagen ob sich zu den aktuellen SL Rahmen was geändert hat? Ich vermute ja immer noch, daß die minus 50g der SL Rahmen von der Fehlenden BSA Adapterhülse kommen. "HM Fasern" hatte ja auch das 07er Taurine (es wurde nur nicht sooo auf der CD Homepage gehyped)

Meins :D (ev. mach ich auch mal ein Bild draußen, aber erst wenn mein xtr werfer dran ist....)

Frage: Hat wer den Link zu nem fred zum Thema Rennradkassette 11-27 greifbar?

Taurine.JPG

Guten Morgen!
Kann mir jemand sagen, wo (im Internet) ich ein Set bestehend aus aktuellem Taurine-Rahmen (weiss, schwarz, bisschen orange), Lefty und Kurbel finden kann?
Vielen Dank bereits im Voraus

Kevin

Guten Morgen!
Kann mir jemand sagen, wo (im Internet) ich ein Set bestehend aus aktuellem Taurine-Rahmen (weiss, schwarz, bisschen orange), Lefty und Kurbel finden kann?
Vielen Dank bereits im Voraus

Kevin

Hallo Kevin,

ruf mal bei Bunnyhopshop in Bruchsal an und frag mal den Ralf , ob er auch ein Rahmen - Gabel Set da hat. Habe bei ihm ein 2008 Taurin Rahmen aus einem Vorführrad gekauft. www.bunnyhopshop.de - [email protected]
Gruß Thomas

Meins :D (ev. mach ich auch mal ein Bild draußen, aber erst wenn mein xtr werfer dran ist....)

Frage: Hat wer den Link zu nem fred zum Thema Rennradkassette 11-27 greifbar?

Taurine.JPG

Link habe ich nicht, funktioniert aber so:

Dura Ace oder Ultegra Kassette mit 12 - 27er Abstufung, dazu ein 11er Ritzel (einzeln erhältlich) und "kleineren" Abschlussring für das 11er Ritzel. Spontan fällt mir jetzt aber nicht das Ritzel ein, welches "ausgetauscht" wird.

Übrigens, schönes cannondale, obwohl ich eigentlich die "älteren" Modelle mehr mag, aber Dein Taurine hat was.

Zuletzt bearbeitet:
So!!
Jetzt habe ich mir wieder einige Bilder von Taurin-Fatty angeschaut.
Nun möchte ich für mein Taurin wieder eine Fatty!!!

Braucht vielleicht wer eine eine Lefty Carbon DLR ,Aighty Aid-Service?

Frage an die Fatty Ultra Fahrer:
Meine Fatty macht im bockierten Zustand immer ein metallisches Geräusch (klack) beim überfahren von Unebenheiten.
Was kann das sein?

hier mal ein kleines update im Marathon trim für morgen.

vorher:

nachher:

habe mich aufgrund des Wetters und der Strecke für RoRo entschieden. mit dem Larsen komm ich im Schlamm nicht klar. :heul:
:lol: was mich aber freut, is daß ich trotz Schläuchen leichter geworden bin:daumen:

Für alle die sich noch kein Taurine gekauft haben, können wir diesen Thread auf Cannondale Flash umbenennen!

Wieso das denn..??

was hat denn das Taurine mit dem Flash gemeinsam außer das es sich bei beiden um ein Hardtail handelt..!!??

Ne ne das TAURINE ist schon hier genau richtig....!!

Was neues unter FLASH und alles was es bisher im Netz und auch evtl. schon bei dem ein oder anderen selbst abgelichtet wurde könnte man eine EIGENSTÄNDIGE Rubrik aufmachen.

Zurück