Zu deinem Problem mit den Lackschäden kann ich nichts sagen, wohl aber zum Kundenservive von Centurion.
Das ist der schlechteste und inkompetenteste Service den es gibt!
Die Merida - Centurion GmbH übernimmt auch die Vermarktung, Service und Vertrieb von Manitou - Produkten in Deutschland.
Mir ist nach einem Monat der Reboundknopf an meiner Manitou - Gabel während der Tour einfach abgefallen.
Mein Händler hat sich sofort mit Centurion in Verbindung gesetzt und dies als Gewährleistungsfall angezeigt!
Centurion behauptete erstmal ich sei schuld, die haben sich aber dann doch zu einer Lieferung von Ersatzteilen hinreißen lassen, da das Recht auf meiner Seite ist.
Nur waren die Ersatzteile falsch!
Es wurde aber behauptet, dass diese Teile richtig wären und unterschwellig wurde meinem Händler die Kompetenz abgesprochen, diese richtig montieren zu können!
Mein Händler hat also nochmals reklamiert.
Nächste Antwort: Es wären die Ersatzteile aus 2005, deshalb sähen diese anders aus!
Ich empfinde es schon als Frechheit, mir veraltete Ersatzteile anzubieten, obwohl die Gabel neu ist!
So zog sich das über Wochen hin.
Bis es mir zu bunt wurde und ich selber bei Centurion per email Rabatz gemacht habe!
Als Antwort habe ich nur zuhören bekommen, dass man keine Ersatzteile aus 2006 hätte!
Dann wollte man wandeln - Gabel gegen Geld!
Damit war mir nicht geholfen, denn von dem Geld konnte ich mir ja keine Manitou Gabel gleichen Typs kaufen, diese waren ja ausverkauft, sonst hätte man ja auch Ersatzteile gehabt.
So zog sich das noch eine Weile hin, bis ich mit meinem Anwalt gedroht habe und Schadenserstz in Rechnung stellen wollte.
Dann hat Centurion sich entschlossen mir eine neue Gabel zu schicken. Woher sie die auf einem auch immer hatten.
Geliefert wurde aber mal wieder die falsche Gabel!
Kurze Zeit später kam dann die richtige Gabel und nun scheint alles gut zu sein.
Nur dauerte das alles fast 3 Monate !!!
Ein Freund hat den gleichen Schaden, zur gleichen Zeit, an der gleichen Gabel und der wartet immer noch auf Hilfe von Centurion.
Er bekommt keine neue Gabel. Er soll seine zur Reparatur einschicken.
Ich frage mich nur, wieso die aufeinmal Ersatzteile haben?!
Man kann ihm aber nicht sagen, wie lange die Reparatur dauern wird.
Also daran siehst du, dass ich von Merida - Centurion GmbH nichts aber auch rein gar nichts halte!!!
Mögen die Bikes noch so gut getestet werden, ich werde mir nie was von Centurion kaufen und hoffe, dass ich mit denen nichts mehr zu tun haben werde!
In deinem Fall wünsche ich dir viel Glück und Erfolg!
Gruß, Volker