Centurion Stratos Team

lowisbmx

...Höhenmeterjunkie...
Da gabs doch von Centurion mal den Stratos Team Rahmen. Der hatte runde Hauptrohre und einen vierkant Hinterbau. Wenn ich mich recht entsinne hatte der zudem eine zweiton Beschichtung, halb pink, halb neongelb oder so. Hat da jemand Bilder oder etwa so ein Rad / Rahmen daheim?

meinst du jenes welches mit der suntour xc9000-ausstattung inkl. der roller cam unter den kettenstreben? hatte glaube ich pinke zughüllen :cool: - ist in vielen der alten "bike"-ausgaben zu finden als werbung von centurion renner

Neee hab ich nicht! Es ist ja auch mein einziges MTB, hatte kurz mal darüber nachgedacht mir ein modernes MTB zu kaufen, bin aber zu dem SChluss gekommen das ich den ganzen SChnickschnack nicht brauche.

Hab dann jetzt mal die XTR-Cantis gegen HS 33 getauscht - ist schon um einiges besser bei Abfahrten. (WEnn die jemand brauchen kann einfach melden).

WErde jetzt mal Versuchen mit dem pinken Bomber die 100km Runde in Willingen Anfang Juni zu drehen. Muß dann wohl oder übel von 7 Gängen auf 14 aufrüsten und noch ne Menge trainieren. Wenn das hinhaut brauche ich erstrecht kein neues MTB.

Ich werde aber deine Anfrage in Erinnerung behalten, falls sich bei meiner Einstellung was ändert kann ich mich ja nochmal bei Dir melden! WEnn du sonst noch Fragen zu dem Rad hast einfach melden.

Ansonsten noch ein schönes Wochenende!!!!

Gruß Mike

lowisbmx schrieb:
Da gabs doch von Centurion mal den Stratos Team Rahmen. Der hatte runde Hauptrohre und einen vierkant Hinterbau. Wenn ich mich recht entsinne hatte der zudem eine zweiton Beschichtung, halb pink, halb neongelb oder so. Hat da jemand Bilder oder etwa so ein Rad / Rahmen daheim?

Welchen Stratos meinst Du?
ich habe mir 92 einen Rahmen vom 90er gekauft, der hatte komplett runde Rohre und auch der Hinterbau war nur oval. Dafür hatte er zwischen Oberrohr und Sitzrohr eine massive Verstärkung.

Schau Dir mal das Bild an, so hatte ich ihn 92 aufgebaut.

Centurion Stratos

Die Lackierung war irgendwas mit Pink und schrecklichem hellblau, was ich damals gleich gegen grün eingetauscht habe. Der Rahmen war sehr robust, wog ca. 3,0 kg. Habe auf dem Rad bisher gut 60.000 km zurück gelegt und baue es gerade neu auf.

Gibt es hier noch mehr Stratos-Treter?

Gabel Neongelb (Stahl) Rahmen pink (Alu), hinter dem Tretlager ein massiver Alukasten, komplette Suntour XC Gruppe, hinten Pedersen Bremsen (Steht bei mir im Keller, bleibt aber da)

Steppenwind schrieb:
Welchen Stratos meinst Du?
ich habe mir 92 einen Rahmen vom 90er gekauft, der hatte komplett runde Rohre und auch der Hinterbau war nur oval. Dafür hatte er zwischen Oberrohr und Sitzrohr eine massive Verstärkung.

Schau Dir mal das Bild an, so hatte ich ihn 92 aufgebaut.

Centurion Stratos

Die Lackierung war irgendwas mit Pink und schrecklichem hellblau, was ich damals gleich gegen grün eingetauscht habe. Der Rahmen war sehr robust, wog ca. 3,0 kg. Habe auf dem Rad bisher gut 60.000 km zurück gelegt und baue es gerade neu auf.

Gibt es hier noch mehr Stratos-Treter?

wie g**** - genauso ne kiste hatte ich auch - allerdings in neongelb / pink (würg) und mit Suntour XC-Geraffel dran ....

hi,
das normale Stratos (Stahlrahmen) war mein erstes MTB. Schwarz mit lila Gabel. Hab ich mir mit DX Komponenten aufgebaut.
@ Bimboo : mach doch mal ein Bildchen, wenn du mich schon neugierig machst!

...fred rauskram....hab auch noch einen stratos team im schuppen hängen. originalfarbe so cremefarben grün. war von 93 und mein ersten alurahmen. sind die nicht damals von juchem geschweißt worden? die waren auch die ersten, die ne vernünftige Kunststoffbeschichtung hatten glaub ich. wollte mir den rahmen eigenlich mal wieder aufbauen.

Zurück