• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

chaincage oder boxguide???

Also ich hab auch die BOXguide und bin sehr zufrieden!!!

Klasse Teil nur eben teuer. Wär sie nich schon an meinem Bike gewesen würd ich mir aber ne Point holen. Die kostet genauso viel und schützt das Kettenblatt gleich mit. (Aufsetzer mit Kettenblatt usw..)

wie ich schon gesagt hab kannst du die boxguide mit ein BISCHEN können so modifizieren das jeglicher rockring passt...

wenn du die führung ned modifizieren willst nimmste den truvativ rockring...der is extra dafür gebaut

masterali schrieb:
Also ich hab auch die BOXguide und bin sehr zufrieden!!!

Klasse Teil nur eben teuer. Wär sie nich schon an meinem Bike gewesen würd ich mir aber ne Point holen. Die kostet genauso viel und schützt das Kettenblatt gleich mit. (Aufsetzer mit Kettenblatt usw..)

meinst du die, mit den roten rollen oben und unten? wenn ja, dann rat ich davon ab. n freund von mir ist die grfahren und die kette hat sich einige mal zwischen kettenblatt und die führungsscheiben geklemmt. also kettenschloß auf, 15 min rumfrickeln bis die kette draußen war. dann wieder aufs blatt und das passierte am tag auch mal 2 oder 3 mal. also nicht wirklich toll. was will ich mit ner kf, die mir mehr arbeit macht, als mir zu helfen?!

nimm einfach ne truvativ und gut is...führt super, kette bekommste nur mit äusserster gewalt raus oder garnicht, anpassbar mit einfachen mitteln...

was wollt ihr mehr?

warum noch diskutieren?

mfg

dmr saugt
bei mir öfter mal die kette rausgehauen und irgendwann hats das ding runtergerissen + verbogen :mad:

Hi,
kann man die Boxguide auch am iscg befestigen, da die ja so 3 Schrauben hat?
Ist denn das untere Röllchen verschiebbar?
Könnte man nicht irgendwie statt der Box oben einen E-Type-Umwerfer befestigen und das Teil als 2-oder 3-Fach-Führung verwenden?
Denn leider kann ich z.B. an meinem BigHit keine ACT 3-fach-Führung montieren, da mein Umwerfer schon am Innenlager hängt.

LittleBeer schrieb:
du musst entscheiden wie viel du ausgeben willst und davon kannst du dann deine entscheidung abhängig machen, denn 30€ oder 99€ ist ja schon ein deutlicher unterschied...
Der Boxguide von Truvativ kostet aber keine 99 Euronen. Bei Ebay kriegste den schon für knapp 70 inklusive Versand.
Ich fahr auch den Boxguide und bin super zufrieden, noch net einmal ist mir die Kette abgeflogen.

Fahre den Boxguide von Truvative nun auch schon ne Weile und muss sagen :love: . Peniebel einstellen und du hast für immer ruhe. Fahre die Führung zusammen mit ner Rohloff und es fährt und fährt und fährt.

Zurück