Servus,
Bin neu hier un fahr ganz gern Fahrrad
nur leider geht das in der letzten Zeit nicht mehr so gut, weil mein altes Bike (Komplettrad) solangsam den Geist aufgibt
, da wollt ich mir mal ein paar anregungen hier aus dem Forum holen.
Ich möchte mir ein Hardtail zusammenstellen mit Basis auf nem Solid Harlem Rahmen. Jetzt is mein Problem das ich keine Ahnung hab unter welchen Kriterien ich mir weitere Teile für das Bike aussuchen soll, weil ich nicht weiß in wiefern die Teile miteinander übereinstimmen, was für Zubehör gut ist usw. Ich will schon was ins Bike investieren (zw. 1500-1600) und bei der Menge an Geld möchte ich natürlich auch was dafür haben und die kohle nicht einfach nur in Sand setzen. Jetzt wollte ich wissen ob mir hier son bisschen weitergeholfen werden kann und einfach mal nach einwenig unterstützung fragen.
Fahr meistens in der Stadt rum, bin viel am Rumspringen, Treppenfahren und am Manualen (komisches Wort^^), allerdings meide ich jetzt auch keine Waldfahrten bzw. steilere Abfahrten, deswegen ne größere Gabel. Wiederum brauch ichs auch um von A nach B zu kommen zwar nicht in Rekordzeit aber auch nicht zu sehr gediegen, also ein paar Gänge wären schon sinnvoll.
Hab da so schon mal ne kleine Liste mit Parts zusammengestellt, aber wie gesagt ob das alles zusammen passt und obs sinnvoll ist die Teile zunehemen weiß ich leider nicht, aber deswegen bin ich ja hier
Rahmen: Solid Harlem
Federgabel: was nettes zwischen 130 und 150mm ^^ (Marzochi-Z1 Sport 06??)
Steuersatz:
Vorbau: Gusset - SOD MTB
Lenker: NC 17 CC2 Pro
Bremsen: würd ich von meinem alten Bike übernehmen
Schalthebel: Shimano DeoreLX rechts - 9 Fach
Schaltwerk:
Innenlager: Truvativ Howitzer Team 07
Kurbel: Shimano Saint Hollowtech II (mit einem Kettenblatt)
Kettenblatt:
Umwerfer:
Kettenführung: Truvativ BoxGuide Team 2007
Kette: SRAM PC-971
Kassette: SRAM PG 950 - 9 Fach
Würd mich sehr freuen wenn ihr da mal rüberschauen und falls was nicht zusammenpasst, es ein scheiß Teil ist oder so vielleicht nen Gegenvorschlag machen könntet.
Dank im vorraus
mfg vielleich?
Bin neu hier un fahr ganz gern Fahrrad
nur leider geht das in der letzten Zeit nicht mehr so gut, weil mein altes Bike (Komplettrad) solangsam den Geist aufgibt
, da wollt ich mir mal ein paar anregungen hier aus dem Forum holen. Ich möchte mir ein Hardtail zusammenstellen mit Basis auf nem Solid Harlem Rahmen. Jetzt is mein Problem das ich keine Ahnung hab unter welchen Kriterien ich mir weitere Teile für das Bike aussuchen soll, weil ich nicht weiß in wiefern die Teile miteinander übereinstimmen, was für Zubehör gut ist usw. Ich will schon was ins Bike investieren (zw. 1500-1600) und bei der Menge an Geld möchte ich natürlich auch was dafür haben und die kohle nicht einfach nur in Sand setzen. Jetzt wollte ich wissen ob mir hier son bisschen weitergeholfen werden kann und einfach mal nach einwenig unterstützung fragen.
Fahr meistens in der Stadt rum, bin viel am Rumspringen, Treppenfahren und am Manualen (komisches Wort^^), allerdings meide ich jetzt auch keine Waldfahrten bzw. steilere Abfahrten, deswegen ne größere Gabel. Wiederum brauch ichs auch um von A nach B zu kommen zwar nicht in Rekordzeit aber auch nicht zu sehr gediegen, also ein paar Gänge wären schon sinnvoll.
Hab da so schon mal ne kleine Liste mit Parts zusammengestellt, aber wie gesagt ob das alles zusammen passt und obs sinnvoll ist die Teile zunehemen weiß ich leider nicht, aber deswegen bin ich ja hier
Rahmen: Solid Harlem
Federgabel: was nettes zwischen 130 und 150mm ^^ (Marzochi-Z1 Sport 06??)
Steuersatz:
Vorbau: Gusset - SOD MTB
Lenker: NC 17 CC2 Pro
Bremsen: würd ich von meinem alten Bike übernehmen
Schalthebel: Shimano DeoreLX rechts - 9 Fach
Schaltwerk:
Innenlager: Truvativ Howitzer Team 07
Kurbel: Shimano Saint Hollowtech II (mit einem Kettenblatt)
Kettenblatt:
Umwerfer:
Kettenführung: Truvativ BoxGuide Team 2007
Kette: SRAM PC-971
Kassette: SRAM PG 950 - 9 Fach
Würd mich sehr freuen wenn ihr da mal rüberschauen und falls was nicht zusammenpasst, es ein scheiß Teil ist oder so vielleicht nen Gegenvorschlag machen könntet.
Dank im vorraus
mfg vielleich?
und die hat schon mal 140mm ...