Chainsuckschutz am Readtion GTC

Bike der Woche
Bike der Woche
Beide werden nicht funktionieren hab ich das Gefühl. Hast du dir schon mal den Abstand zwischen kleinem Blatt und Rahmen angesehen? Ich habe statt dem Blech dort auf den Rahmen Rahmenschutzfolie angebracht. Und zwar die Carbonversion der Folie: http://www.bikestore.cc/carbonskin-rahmenschutzfolie-bbp56-p-110979.html

Ist dicker als normale Plastikfolie und hält sicher mehr aus, als ein Blech, das beim ersten Kontakt gleich mal abfällt.

Ich hatte zwar noch nie Kontakt zwischen Kette und Rahmen, dafür hat das Blech geschliffen, was mir unheimlich auf den Geist gegangen ist. Somit weg damit....

Hab schon gesehen das es arg eng ist, daher die Frage.

Das mit der Folie klingt nicht schlecht. hast du dazu die Kurbel ausgebaut, also zum aufkleben oder gehts ohne Ausbau?

Kurbel ausgebaut, die Folie zurechtgeschnipselt, hingeklebt und wieder angebaut. Alles in Allem ungefähr 10-15 Minuten Zeitaufwand....

Jetzt schleift nix mehr, sehen kann man es auch nicht, da die Kurbel davor ist und funktionell hält es sicher was aus. Sollte wirklich mal Dreck zwischen Rahmen und Kettenblatt sein, so hält dies die dicke Folie sicher aus und sollte wirklich mal die Kette fallen (war bei mir allerdings noch nie), so hält die Folie sicher genausoviel aus, wie das dumme Blech, welches sich dann bei der ersten Berührung sowieso verabschiedet...

Kurbel ausgebaut, die Folie zurechtgeschnipselt, hingeklebt und wieder angebaut. Alles in Allem ungefähr 10-15 Minuten Zeitaufwand....

Jetzt schleift nix mehr, sehen kann man es auch nicht, da die Kurbel davor ist und funktionell hält es sicher was aus. Sollte wirklich mal Dreck zwischen Rahmen und Kettenblatt sein, so hält dies die dicke Folie sicher aus und sollte wirklich mal die Kette fallen (war bei mir allerdings noch nie), so hält die Folie sicher genausoviel aus, wie das dumme Blech, welches sich dann bei der ersten Berührung sowieso verabschiedet...

Die Folie wird Dir in diesem Fall nicht viel bringen.

Gruß

Bringt trotzdem nicht viel. Genauso wie das lächerliche Blech.

Gruß

So lächerlich finde ich das Blech nicht. Habe mir vorgestern zu Testzwecken eine schon etwas ältere Kette eingebaut, die es mir gestern bei bei einer Testfahrt zwischen kleines Kettenblatt und Kurbel gewürgt hat. Das Blech hat einwandfrei gehalten und ich war froh, dass das Blech ziemlich gut geschützt hat.

Zurück