Chaka - CMP Freeride Kurbel

Dirt-N00b schrieb:
Hi

ich wollte mir ne Chaka - CMP Freeride Tripple Kurbel zulegen (http://www.bike-mailorder.de/catalog/product_info.php?cPath=37&products_id=2961)
ist die gut??? hab ihr damit erfahrungen ?
ich fahre dj und street bin noch eher anfänger

unter der sufu hab ich nichts gefunden

oder gibt es zu diesen preis auch ne 3fach saint oder xt
sind die^^ viel stabiler??

viele fragen :confused:
mfg


Also als ich bei Poison ein paar Testfahrten mit ein paar Bikes gemacht hatte, war auch eins mir der CMP Freeride Tripple Kurbel dabei. Sie machte einen sehr stabilen und edlen Eindruck. Fahren ließ sie sich auch sehr gut. Mehr kann ich dazu leider nicht sagen.

MfG

Benny

Edit: Ich würde mir lieber eine Singlespeed-Kurbel holen (Eine sehr gute und zuverlässige: Klicke hier [die werde ich bald auch fahren])
 
Ja-ne ... 3-fach macht halt bei Dirt und vorallem Street keinen Sinn!
Notfalls kaufst du noch ein gr./kl. KB dazu falls du auch mal andere Übersetzungen fahren willst ... umgebaut sind die ja in max. 5min.
(Mache ich auch so, ein gr. 42er für DH/FR und ein kl. 36er für Street/Dirt)


Zur Kurbel ansich:

Ich fahre diese z.Z. (mit einem KB!) ... notgedrungener Weise ... ich bevorzuge doch eher Stahlkurbeln ... aber konnte "damals" leider keine 70€ (+) mehr locker machen und wollte endlich fahren und mittlerweile brauch ich erstmal Kohle für andere Sachen (Aber Lehre ist bald rum ... dann is endlich schluss mit Billigparts :)).

Naja, schlecht ist die Kurbel nicht ... kann man durchaus mit Truvativ Husselfelt gleichsetzen zumal die Pedalgewinde bei der CMP deutlich länger halten und sie sind austauschbar (ka obs bei der Hussel mitlerw. -05- genauso ist?). Bisher hat sie alles, auch die härtesten Sachen klaglos mitgemacht ... ist weder krumm noch sonstwas.

Einzig das Innenlager nervt mich etwas an, mittlerweile knackts rechts ordentlich und ich rechne damit dass ich spätestens April/Mai en neues brauche. Bei anderen solls aber besser gehalten haben. Also fahr erstmal das Lager, ist schon OK ... wenns dann hinüber ist hol dir halt en etwas besseres Truvativ (Giga-Pipe DH) oder FSA (ISIS PLATINIUM ev. PRO).

Noch nebenher:
Lass dich nicht dazu verleiten dir die billigen 15-20€ scheiss BB-Lager Pedale von CMP zu kaufen ... die haben zwar guten Grip aber die Achsen und Lager sind Dreck. Dann lieber die nächst teurere Version mit SB-Lagern. Oder gleich was anständiges.
 
fahr die kurbel auch mit 1KB, was soll ich sagen: sie funktioniert, ist ziemlich steif und macht nen stabilen eindruck. dafür ist sie aber auch sackschwer(zwischen 900 und 1000g)...aber wenn du stahlkurbeln gewohnt bist...kann sie jedenfalls empfehlen, zumindest in Kombination mit nem Truvativ giga pipe Innenlager.
"Edel" find ich sie übrigens weniger...

BTW: wird bei FSA produziert und als zyzzx-gelabeltes-teil auch bei den corratec freeridern verbaut, die immerhin 3-4000€ kosten, kann also nicht sooo schlecht sein.
 
krass...ich dachte 120€ bei BMO wären für das set(das ich so auch hab) saubillig gewesen=> sofort kaufen, für die kohle kriegst du sonst nichmal die kurbel mit innenlager...
 
Also ich fahr die CMP auch, aber nur mit einem Kettenblatt.
Die sind ziemlich gut.
Hab mit denen keine Probleme und halten bis jetzt tadellos alles aus. :daumen:
 
ich hätte halt gerne 3fach weil ich

1. schon die schaltung habe
und 2. damit auch täglich zur schule fahr3

aber trozdem vielen dank
 
Zurück
Oben Unten