Ja-ne ... 3-fach macht halt bei Dirt und vorallem Street keinen Sinn!
Notfalls kaufst du noch ein gr./kl. KB dazu falls du auch mal andere Übersetzungen fahren willst ... umgebaut sind die ja in max. 5min.
(Mache ich auch so, ein gr. 42er für DH/FR und ein kl. 36er für Street/Dirt)
Zur Kurbel ansich:
Ich fahre diese z.Z. (mit einem KB!) ... notgedrungener Weise ... ich bevorzuge doch eher Stahlkurbeln ... aber konnte "damals" leider keine 70 (+) mehr locker machen und wollte endlich fahren und mittlerweile brauch ich erstmal Kohle für andere Sachen (Aber Lehre ist bald rum ... dann is endlich schluss mit Billigparts
).
Naja, schlecht ist die Kurbel nicht ... kann man durchaus mit Truvativ Husselfelt gleichsetzen zumal die Pedalgewinde bei der CMP deutlich länger halten und sie sind austauschbar (ka obs bei der Hussel mitlerw. -05- genauso ist?). Bisher hat sie alles, auch die härtesten Sachen klaglos mitgemacht ... ist weder krumm noch sonstwas.
Einzig das Innenlager nervt mich etwas an, mittlerweile knackts rechts ordentlich und ich rechne damit dass ich spätestens April/Mai en neues brauche. Bei anderen solls aber besser gehalten haben. Also fahr erstmal das Lager, ist schon OK ... wenns dann hinüber ist hol dir halt en etwas besseres Truvativ (Giga-Pipe DH) oder FSA (ISIS PLATINIUM ev. PRO).
Noch nebenher:
Lass dich nicht dazu verleiten dir die billigen 15-20 scheiss BB-Lager Pedale von CMP zu kaufen ... die haben zwar guten Grip aber die Achsen und Lager sind Dreck. Dann lieber die nächst teurere Version mit SB-Lagern. Oder gleich was anständiges.