Sram S1000 Kurbel welches Innenlager?

Registriert
5. Dezember 2011
Reaktionspunkte
1
Ort
Wolfenbüttel
moin

habe für meine S1000 Kurbel ein neues Innenlager gekauft.

aber irgendwie ist das lager zu klein.oder ich bin zu doof die kurbel zu montieren.zwischen linken arm und lager sind bestimmt 2-3mm platz.
kann ja nicht richtig sein.
Oder muss ich dieses Lager verbauen.Weil so eins war auch vorher verbaut aber da hat die kurbel auch bissen spiel gehabt.

grüße
 
welche schraube soll ich mit 51Nm festziehen die obere oder untere?

3323862%5B1024x768%5D.jpg


die obere ist doch nur dafür da das ich die kurbel runter kriege also dieser gegen halter und die andere um sie festzuschrauben oder?

grüße
 
hab ich auch schon alles gesehen.

mein prolem ist halt das die kurbel nicht richtig fest wird und ich dadurch immer spiel habe.

und die kleine schraube ja die befestigungsschraube ist habe ich sie mit 51Nm angezogen.und die andere normal fest.
wie gesagt immer spiel in der kurbel.
glaube liegt am dem lager was ich habe.habe jetzt ein anderes bestellt hoffe das klappt dann damit :D

werde mich dann melden.

aber für andere tips bin ich natürlich offen
 
soweit ich weiß ist bei truvativ das loch von lager auf der nicht-antriebsseite kleiner und die welle der kurbel verjüngt sich da. ist bei shimano nicht so, und beim RaceFace Lager steht ja "kompatibel mit shimano"
 
natürlich liegt es am lager!

vor dem kauf die beschreibung zu lesen kann helfen.


der große innensechskant am linken kurbelarm wird einmalig montiert (im werk) und dann nie mehr gelöst oder festgezogen.
das ist einfach nur der intergrierte abzieher zur demontage.

bei shimano braucht man da extra ein zusätzliches werkzeug für.
 
Zurück
Oben Unten