Kurbel wieder richtig eingebaut?

Registriert
24. September 2020
Reaktionspunkte
35
Hallo,

eine erneute Frage zu dem für mich (noch) nicht überschaubaren Thema Kurbel/Innen Lager Systemen ... Bin da wirklich super verwirrt
Ich habe hier ein (altes, vermutlich 1Gen) Focus Vice. Duesmal habe ich aber nur die Kurbel abgemacht das Innenlager aber verbaut lassen.
Nun Frage ich mich ob die Kurbel auf der Antriebsseite soweit (siehe Bild) draußen sein soll oder ob ich näher ans Lager bzw den Rahmen muss.
Und noch ganz am Rande - habe ich das Kettenblatt richtig herum eingebaut? ( Das ist leider eine durchaus ernst gemeinte Frage)

Vielen Dank und LG

PS es handelt sich um eine SRAM NX Kurbel ein ein GXP Lager - steht zumindest auf den Lager Dichtungen

Gerne lasse ich mich in meinen An ahmen/Aussagen berichtigen , würde das Thema gerne Mal durchschauen
 

Anhänge

  • PXL_20240327_095757221.jpg
    PXL_20240327_095757221.jpg
    180,4 KB · Aufrufe: 60
  • PXL_20240327_100112590.jpg
    PXL_20240327_100112590.jpg
    215,8 KB · Aufrufe: 58
  • PXL_20240327_095741771.jpg
    PXL_20240327_095741771.jpg
    185,5 KB · Aufrufe: 58
Ein kleiner Tip für die Zukunft: Einfach vor der Demontage ein paar Bilder machen, wenn man sich nicht sicher ist kann hier und da hilfreich sein.
Aber wie so oft im Leben "Nachher ist man immer schlauer".
Kurbel dürfte passen, Kettenblatt ist verkehrt rum drauf. So ist aber die Kettenlinie in den großen Gängen (kleine Ritzel) optimiert.
 
Bilder habe ich sogar gemacht 😀, aber nicht genug weil ich dachte mir " ist eh logisch" und jetzt steh ich da und habe keinen Plan hehe.
Dank euch
 
Zurück
Oben Unten