chaka firestarter???

kai

glaubt ihr denn, dass man mit dem teil als blutiger anfänger was anfangen kann?

Anhänge

• chaka.jpg
    chaka.jpg
    9,4 KB · Aufrufe: 294
naja ein paar mehr details wären besser radstand kettenstrebe und sowas
also früher hatte ich nen kumpel der ist chaka gefahren aber der fands nicht so toll

ach so, natürlich, hatte ich vergessen:

- Ausfallende BMX Style 24/26"
- Gewicht: 1800g
- Sitzrohr 38cm
- Oberrohr: 55,5cm
- Steuerrohr: 10cm
- Hinterbau: 42,5cm (da ist wohl noch bischen platz zum kürzer machen)
- Steuerrohrwinkel: 70°
- Sattelrohrwinkel: 73,5°

Grüsse,

kai

Original geschrieben von kai
ach so, natürlich, hatte ich vergessen:

- Hinterbau: 42,5cm (da ist wohl noch bischen platz zum kürzer machen)

also mit der kettenstrebe issas voll ******** zum backhop und es bigt genug diskusionen hier schon deswegen im forum also es ist einfach so
und was soll heissen "(da ist wohl noch bischen platz zum kürzer machen)
" ?? willst den auseinander schneiden und wieder schweissen:p

" ?? willst den auseinander schneiden und wieder schweissen:p

auch ne idee, aber ich meine eher die waagerechten ausfallenden. die behaupten ja irgendwas von 24"/26", und ich hoffe, dass man dann einfach ein 24"er rad so weit reinschiebt (in die ausfallenden:D ) wies geht. aber dazu müsste man den rahmen halt mal aus der nähe gesehen haben, und deswegen frage ich ja auch!

grüsse,

kai

Das mit dem 24" Laufrad ist wohl so gedacht, dass man es einfach ein Stückchen tiefer reinschiebt.
Es sieht ja nicht so aus, als ob man die Cantisockel verschieben könnte.

@Kai
Das tiefe Tretlager kompensierst du am besten mit einer höher bauenden Starrgabel.
Was die Kettenstreben angeht hat Elmar schon recht. Mehr als 400mm ist beim Trial wirklich nicht üblich. Aber ich glaube, für dich als 'blutigen Anfänger' spielt das nur eine untergeordnete Rolle. Für´s erste reicht der Rahmen auf jeden Fall dicke.
Einen richtigen Trialrahmen kannst du dir ja später irgendwann immernoch zulegen.

Also ein Kumpel von mir hatte mal den Chaka Kahuna mit dem er auch ganz vernünftig umgehen konnte allerdings ist das sche.. teil innerhalb eines jahres gebrochen und garantie gabs darauf nicht.

Na das mit der Garantie kann ich irgendwie nicht glaube, denn die ganzen Taiwanfirmen (Chaka,Funworks... eh alles die selben) ist das Egal wenn nen Rahmen kaputtgeht, die machen eigentlich garkeine Probleme, da gibts einfach nen neuen, jedenfalls kenn ich bisher niemanden der Probleme hatte.

Tiefes Innenlager mit langer (extreme) Starrgabel kompensieren und dann nen extrem flachen Vorbau/Lenker...

Ronny

Tiefes Innenlager mit langer (extreme) Starrgabel kompensieren und dann nen extrem flachen Vorbau/Lenker...

... und dass ich dann flachen lenkwinkel und nen langen radstand kriege macht nix?
ausserdem müsst ich ann noch wissen, was ich da am besten für ne lange gabel nehme.

grüsse,

kai

Nimm die Kinesis Mtb Light oder Superlight, in der bauenden Ausführung. Ich kenne jemanden, der färht das SCab. Der Rahmen ist in niedriger Ausführung so kurz, dass der Radstand nicht zu lang wird. Mit dem Vorbau musst du halt ein bisschen herumexperimentieren.

ein freund hatte das auch mal
zum rumheissen geht das ganz gut aufjedenfall aber für federgabel
ausgelegt. hatte soll bedeuten das die hinteren streben eingerissen
sind, das passierte schon so nach drei monaten der hat das ding
aber auch verdammt hart rangenommen, hält bei normaler fahrweise
bestimmt lang genug...

also, die würfel sind gefallen, der frame ist bestellt und wird jetzt halt mal ausprobiert, und für 199 öre mach ich da, glaube ich, nix falsch.Ich werde auch erstmal ganz dreckig die alte viel zu harte judy xl einbauen, (die ist wenigstens lang) wenns fertig ist, poste ich mal ein bildchen, und alle die wollen, können sich dann ordentlich das maul zerreisen!
allen beteiligten erstmal besten dank für die kommentare, hat mir nämlich schon bischen ein gefühl dafür gegeben, woraufs ankommt (auch wenn ich mich jetzt erstmal nicht dran halte!)

grüsse,
kai

doch! ich weiss, lenkeinschlag is bischen begrenzt, nicht wirklich leicht, aber dafür hat sie stark gekröpfte brücken --> baut lang! ausserdem hält sie erfahrungsgemäß einiges aus
-und vor allem: sie liegt ungenutzt im keller!

hoi.
Ich fahr den chaka firestarter! Und der ist saugeil. Ich fahr aber street, also weis ich net wie der zum trialn is.
Des Teil hält aber sauviel aus, und schaut auch sau geil aus. In silber find ich den beschissen, hol dir des Teil lieber in Mattschwarz, schaut soooo geil aus! Meiner ist auch Mattschwarz (:D )
Egal. Geiler Streetrahmen

Zurück