Chaka vs. Castor

TobiasR schrieb:
Also nochmal,

HAllo,

Ich möchte einen Rahmen mit den ich Dual fahren kann, sowie auch Uphill und ein bisschen Enduro mehr Dual.
Er sollte 16" haben wenn 18" nicht so schlimm.
Aus Alu sein.
Stabil
bis 400€ (bisschen erhöht)

:daumen: geht doch !!! ;) Und bu bist dir sciher ? Weil oben hattest du noch was von Dirt und Street geschrieben. Wenn alles klar ist beginnt morgen das große Suchen :D

TobiasR schrieb:
HAllo,Ich möchte einen Rahmen mit den ich Dual fahren kann, sowie auch Uphill und ein bisschen Enduro mehr Dual.
Er sollte 16" haben wenn 18" nicht so schlimm.
Aus Alu sein.Stabil,bis 400€ (bisschen erhöht)ICQ: 307870932 is besser, schließt Unklarheiten aus!!!
Also,ich würde dir in dieser Größenordnung nur 2 Rahmen empfehlen:
Kona Scab 16" (is aber Stahl)
Hot Chili Chico 17" (fährt ein Kumpel;kostet "bei mir" 440 Euro.Hier ein Bild vom Chico Ich denke dass das Hot Chili besser für dich geeignet ist/wäre!
Hier noch ein sehr schönes Chico: <Klick mich> Ist zwar unsinnig aufgebaut,aber optisch ein Augenschmaus :love:

direktvertrieb oder grase mal die onlineshops ab... irgendwer wird die schüssel schon haben

also ich kann dir nen Castor DS Bone durchaus empfehlen. Fahre das Teil jezt seit 1,5 Jahren und bim bei weitem kein Anfänger. Davor bin ich nen anderen Taiwan-Rahmen gefahren, der hat 3 Jahre bis zu einem fiesem Bruch gehalten. Allerdings wird mein Rad nicht gerade geschont...
Kein Rahmen hält ewig, auch nicht irgendwelche Edelteile. Ich habe in meinem Freundeskreis schon alles brechen sehen... (Nox, Cannondale, Yeti, Specialized, Kona, die Liste könnte viel länger sein...)
Natürlich hört man relativ häufig mal von Rahmenbrüchen bei Taiwan-Teilen. Allerdings sollte man da auch immer die Stückzahl im Auge behalten, die um ein vielfaches höher als z.B. bei Firmen wie on-one ist.
MFG
Stefan

Ach ja, wenn du auch Dual fahren willst ist 16 Zoll die ABSOLUTE Obergrenze. Musste halt für dich nen Kompormiss aus Dual und Tour finden. Am besten mal was probefahren bei Kollgen.

Zurück