Hallo Leute,
da nun die Charger 2 wieder verfügbar ist und ich an meiner Yari über ein Dämpferupgrade nachdenke, wollte ich mal nach Erfahrungen fragen.
Hat aktuell schon wer die Charger 2 im Vergleich mit einer anderen Tuner-Dämpfung genutzt? MST ist ja für die Yari nicht verfügbar, aber die Fast Druckstufe wäre zu haben (150 Euro). Die Charger 2 kostet 200 Euro, dafür erhält man auch die Zugstufe, fragt sich halt, ob die merklich anders ist, als die der MoCo. Gerne höre ich auch bezüglich Erfahrungen gegenüber der originalen Motion Control Druckstufe. Bisher habe ich nur wenig hier im Forum gelesen, tendenziell eher, dass die Charger 2 nicht so toll sein soll (Entlüftungsprobleme, Einzelfall?). Auch, dass man die Charger 2 gegenüber der Motion Control anscheinend nur merkt, wenn man "ballert". Ich fahre natürlich mit steigender Erfahrung schneller und genieße flowige Wege auf denen man pumpen kann, mache aber auch gerne langsamere technische Trails (S2-S3).
Schöne Grüße aus den Alpen!
da nun die Charger 2 wieder verfügbar ist und ich an meiner Yari über ein Dämpferupgrade nachdenke, wollte ich mal nach Erfahrungen fragen.
Hat aktuell schon wer die Charger 2 im Vergleich mit einer anderen Tuner-Dämpfung genutzt? MST ist ja für die Yari nicht verfügbar, aber die Fast Druckstufe wäre zu haben (150 Euro). Die Charger 2 kostet 200 Euro, dafür erhält man auch die Zugstufe, fragt sich halt, ob die merklich anders ist, als die der MoCo. Gerne höre ich auch bezüglich Erfahrungen gegenüber der originalen Motion Control Druckstufe. Bisher habe ich nur wenig hier im Forum gelesen, tendenziell eher, dass die Charger 2 nicht so toll sein soll (Entlüftungsprobleme, Einzelfall?). Auch, dass man die Charger 2 gegenüber der Motion Control anscheinend nur merkt, wenn man "ballert". Ich fahre natürlich mit steigender Erfahrung schneller und genieße flowige Wege auf denen man pumpen kann, mache aber auch gerne langsamere technische Trails (S2-S3).
Schöne Grüße aus den Alpen!