Chariot Anhänger mit Fully ziehen?

Hallo zusammen

Wir haben für unseren kleinen einen Chariot Anhänger den ich bis jetzt immer mit meinem alten Hardtail gezogen habe.Letztens habe ich gesehen das es von Weber eine x12 Steckachse gibt, mit der könnte ich den Anhänger an meinen 29" Trigger befestigen.Würdet ihr das machen oder gehen da die Lager im Hinterbau kaputt?Der Anhänger inkl. Kind wiegt ca 30 Kg.
Macht das von euch schon jemand?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Mfg Christian

Chariot ans Fully? (
multipage.gif
1 2) 08.02.2013 - Klausmeister

Der Fahrradanhänger-Erfahrungs-Thread (
multipage.gif
1 2 3 4 5 ... Letzte Seite) 08.02.2006 - hans-albert

Fahrradanhänger am 2009er Stereo mit Steckachse? (
multipage.gif
1 2 3 4 5 ... Letzte Seite) 23.06.2009 - empit

Also mich nervt ja das Gewippe vom Cougar ansich schon. Will gar nicht wissen, wie sich so ein Gespann verhält. Wie Mate gepostet hat, bist du aber nicht der erste, der auf die Idee kommt.

Dein Bericht? Bevor ich das noch ganz zu Ende gelesen hatte, wollte ich schon fragen, wie es der Bremse dann abwärts ergangen ist. ;)

Übrigens habe ich letztes Jahr ein junges Pärchen mit zwei Kindern den Jaufenpass (von Sterzing Richtung St. Leonhard) hochkurbeln sehen. Jeder einen Hänger hinter sich und KEINEN Hilfsmotor. Das war so ziemlich die beeindruckendste Leistung, die ich diesbezüglich jemals gesehen habe. Mir reicht mit dem Hänger ja schon eine steile Brücke... Wenn ich gerade mal wieder Knieprobleme habe, kann ich den Hänger im Flachland schon kaum ziehen. Ich habe das vorher vollkommen unterschätzt.

Warum probierst du´s nicht aus?
Forstwege gehen immer. ich fahre mit meinen zwei Kids (3 und 1 1/2) bis zu 500hm. Dann ist aber fertig. :-)

TIPP: unbedingt schauen, dass die Bremse in Ordnung ist. Das Ding schiebt nämlich ordentlich.

Zurück