• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Chase 3

Also ich bekomme vieleicht in 2- 3 wochen ein Cannondale chase 3. Nun wollte ich mal fragen, ob jemand mit dem erfahrung hat. Ist es stabil? :confused:

Anzeige

Re: Chase 3
Ja ich bin noch anfänger. Habe bis jetzt aber auch kein wirklich gutes bike. Was könntet ihr mir sonst noch für Hardtails empfehlen. So um die 1000 €

Also ich hab gestern mir ein Chace 2 geholt( mein Händler hat mir ein gutes Angebot gemacht). Weil ich fast 5 Monate auf des Cube Flying Circus gewartet hab und sich der liefertermin von anfang dezember erst auf januar dann auf februar und jetzt auf mitte märz verschoben hat. Aber viel sagen kann ich no net bei uns liegen 20 cm schnee und spikes hab ich net also bleibt mir wohl nich übrig als unsere Wohnung zu klein Holz zu fahren :lol:

Ich fahre selber ein GT Moto und kann auch dieses Rad sehr empfehlen! Das neue kostet komplett wohl auch nur noch 999,- € und ist auf jeden Fall super für BikerX u.ä.
Die Rahmenform ist sicherlich Geschmackssache, aber mir gefällt`s... :)

Anhänge

• Moto1.JPG
    Moto1.JPG
    47,2 KB · Aufrufe: 118
Noch ne frage, in der hoffnung dass einer antwortet. ;)
Also ich habe bemerkt, dass beim chase die gabel und der Rahme zusammen kommen könnten, wenn ich den barspinn mache.

Anhänge

• chase 3 bearb 2.JPG
    chase 3 bearb 2.JPG
    36,7 KB · Aufrufe: 94
Wie wäre es mit Google oder so was? (ich glaub so hieß diese Seite wo man nach Sache suche kann (es heißt doch kann also nicht muss ...schnell ma Forum zuspammen) ;-) ) und ich glaub nicht das Cannondale so dumm wäre und den Rahmen so konstruieren würden das die Gabel da dranstößt ... omg :lol:

P.S.: Ich weiß du bist Anfänger und hast Fragen aber inzwischen hat das Forum genug (von) Leute die es nicht lernen die sufu oder Google zu benutzen... Ach und du hättest mal bei www.schlickjumper.de nach schauen können dann hättest du gesehen das das chase2 drine steht und es ca. 14Kg wiegt so da das 3 bisserl anders ist würde ich mal schätzen das es so ca. 14-15kg wiegt...

wer bist du? der robin hood des ibc forums? fahr mal deinen arroganten ton n bisschen nach unten.
foren sind dafuer da eben nicht lange suchen zu muessen und sich auszutauschen.
gewicht so um die 14-15kilo je nach ausstattung offen

Zarky schrieb:
wer bist du? der robin hood des ibc forums? fahr mal deinen arroganten ton n bisschen nach unten.
foren sind dafuer da eben nicht lange suchen zu muessen und sich auszutauschen.
gewicht so um die 14-15kilo je nach ausstattung offen

Also
1.Nein ich bin nicht der Robin Hood des IBC-Forums, nur jemand der sich darüber im Klaren ist für was ein Forum da ist ... , und der bereit ist andere auf den richtigen Weg zu führen...(jaja mehrere Wege führen zum Ziel, aber ganz bestimmt nicht der Weg über das zuspammen des Forums)
2.Ein Forum ist zum Diskutieren da jo, aber nicht um "nicht lange suchen zu muessen" (orginal mit Rechtschreibefehlern)...
3.Das mit dem Gewicht habe ich ihm freundlicher Weiße schon gesagt...
4.Arroganter Ton...ja mag sein aber der war/ist angebracht .... :lol:
Es wurde oft genug nett gesagt irgendwann reicht nett halt nicht mehr aus...
Gib doch mal in die SuFu sufu ein ... dann kannst du ja mal zählen wie oft es nett gesagt wurde... :daumen:

mein beileid:

1.herzlichen glueckwunsch, also der messiahs des ibc. na ein glueck fuehrst du uns alle ins licht :daumen:
2.ist ja gut man, ist nurn forum ganz easy. ich glaube kaum das du mich auf rechtschreibfehler aufmerksam machen solltest, zumal das wohl n bisschen flach ist. ich hab uebrigens ne englische tastatur ohne umlaute, nur mal so nebenbei. ;)
3. hmm toll, und nu?
4.find ich nicht

im uebrigen, dieses elende sufu gefasel geht mir aufn geist, nebenbei ist die auch nur halb so toll wie du meinst. die eigentlichen absichten eines threads werden meistens erst spaeter ersichtlich. uebrigens ist das was wir beide hier betreiben vie uebleres gespamme, das nur mal am rand. so viel dazu

das ganze SuFu SuFu SuFu SuFu SuFu SuFu geht mir auch aufn Sack aber mehr gehn mir so Leute aufn Sack die wegen Reifenfreiheit einer DJ2 nen neuen Fred aufmachen .... ohne vorher gesucht zu haben(Herstellerseite, Google, Onlineshos..) !! :daumen:

also jetzt hören wir auf mit den kindereien und konzentrieren uns aufs wesentliche nämlich das biken :daumen:

ich will mir auch das chase 2 kaufen wenns hier schon jemand gefahren is mit der stance blunt dann würd ich gern wissen ob die öfter mal durschlägt wie es die flow nach mtb rider ja tun soll

Dirt_Master schrieb:
also jetzt hören wir auf mit den kindereien und konzentrieren uns aufs wesentliche nämlich das biken :daumen:

ich will mir auch das chase 2 kaufen wenns hier schon jemand gefahren is mit der stance blunt dann würd ich gern wissen ob die öfter mal durschlägt wie es die flow nach mtb rider ja tun soll

Nein,tut sie nicht ohne Veränderungen!

muss noch mal blöd nachfragen bin der deutschen sprach anscheinend nicht mächtig

also ohne ne veränderung schlägt die gabel durch wenn man sie aber richtig einstellt dann tut sie es nicht

hab ich dass so richtig verstanden :confused:

Dirt_Master schrieb:
muss noch mal blöd nachfragen bin der deutschen sprach anscheinend nicht mächtig

also ohne ne veränderung schlägt die gabel durch wenn man sie aber richtig einstellt dann tut sie es nicht

hab ich dass so richtig verstanden :confused:

Die Gabeln werden vom Werk schon auf ein Gewicht zwischen 65-75 KG abgestimmt.Sofern du nicht +100 KG wiegst,oder Veränderungen an deiner Gabel vorgenommen haben (wie z.B. Öl mit geringerer Viskosität verweden oder weichere Federn einbaun) wirst du deine Gabel nicht so schnell durchschlagen,das kann ich dir garantieren :daumen:

Zurück