Hallo, der Frühling kommt bald. Nachdem der letzte Käufer leider abgesprungen ist, kommt mein Checker Pig Mountainbike aus dem Jahr 1995 wieder zum Verkauf. Die genaue Bezeichnung ist Checker Pig CPX 4050. Bei dem Rahmen handelt es sich um einen Stahlrahmen aus konifizierten Tange Rohren mit Ritchey Ausfallenden. Die Rahmenhöhe ist mitte Kurbel bis Oberkante Sattelrohr (schräg am Sitzrohr entlang) 48/49 cm. Eine Federgabel von Marzocchi ist verbaut. Geschaltet wird mit einer Mischung aus Deore LX (Schaltwerk, Ritzel, Kette) und Shimano STX RC (Kurbel, Lager, Umwerfer und Cantileverbremsen). Ergänzt wird das ganze von Grip Shift Schalthebeln, und DiaCompe Bremshebeln. Die Laufräder bestehen aus Mavic Felgen, Edelstahlspeichen und coolen Pulstar Naben. Das Rad ist komplett orginal, bis auf den Sattel, den hinteren Reifen (der vordere müsste noch der erste sein) und die Pedale. Die orginalen waren nicht mehr so schön, da habe ich von meinem Diamondback Apex welche drangeschraubt. Neupreis 1995 war 2000 DM.
Das Rad hat natürlich Gebrauchsspuren, die meiner Meinung nach aber nicht von der Nutzung im Gelände usw. kommen, sondern eher Lagerspuren sind. Wenn ich mir die orginal Bremsbeläge, Felgen, Ritzel und Kettenblätter anschaue, die meiner Meinung nach noch die Erstausstattung waren, würde ich die Kilometerleistung deutlich unter 1000 KM einschätzen. Das Rad wurde für die Fotos nicht geputzt. Wer den Rahmen gründlich reinigt (mit Lackreiniger und Politur und Wachs) wird bestimmt noch einiges rausholen.Ich denke das derjenige der sich das Rad kauft, sowieso einen kompletten Service macht. Es schaltet, bremst und die Gabel federt ein und wieder aus. Aber schaden würde das bestimmt nicht.
140 Euro
Gruss Thomas
Das Rad hat natürlich Gebrauchsspuren, die meiner Meinung nach aber nicht von der Nutzung im Gelände usw. kommen, sondern eher Lagerspuren sind. Wenn ich mir die orginal Bremsbeläge, Felgen, Ritzel und Kettenblätter anschaue, die meiner Meinung nach noch die Erstausstattung waren, würde ich die Kilometerleistung deutlich unter 1000 KM einschätzen. Das Rad wurde für die Fotos nicht geputzt. Wer den Rahmen gründlich reinigt (mit Lackreiniger und Politur und Wachs) wird bestimmt noch einiges rausholen.Ich denke das derjenige der sich das Rad kauft, sowieso einen kompletten Service macht. Es schaltet, bremst und die Gabel federt ein und wieder aus. Aber schaden würde das bestimmt nicht.
140 Euro
Gruss Thomas