Checker Pig - Scott

Hi,
Möchte mal wissen was ihr von

1. Checker Pig
2. Scott

haltet, und natürlich warum.
Diese beiden Marken hat nämlich mein Händler in der Nähe.

Schonmal Dankeschön

Fisch!
Probier doch mal die Suchfunktion! Scott baut einerseits teure, innovative Carbonbikes und dann Untere-Mittelklasse-Alu-Bikes. Checker Pig weiss ich wenig - eher nett konfektionierte Stangenware. Bei Hardtails bis High-End, bei Fullies eher untere Mittelklasse. Aber wenn du nicht verrätst, was du wofür und für wieviel Geld kaufen willst, wirst du nicht viele hilfreiche Antworten kriegen.
Gruß
Up&Down

Tut mir leid, aber die Suchfunktion, die Treffer z.B. für Scott in Threads wie "Der ultimative Invalidenrententhread" oder "Wie viele Räder besitzen alle Forumsmitglieder zusammen?" aufführt ist wirklich nicht sehr hilfreich, auch wenn man alle Seiten durchforstet.

Ich suche ein Rad bis 1000€, hauptsächlich für Touren auf Feld- und Wanderwegen, kein all zu schweres Gelände --> eher Hardtail

Freue mich auf Antworten

Für Schotterwege ist ein Hardtail OK, für echte Wanderwege (Fußwege mit Wurzeln, Steinen, Stufen, Treppen) eher ein Fully. Bei um die 1000 EUR wäre das bei Scott das Hardtail Scale 50, bei Checker Pig das CPX 3000 LX/XT. Beide schon mit Scheibenbremse. CPX 3000 LX/XT ist etwas besser ausgestattet. Händler nach seinem Preis fragen, probefahren - kaufen.

Sonst gibt es auch noch sehr gute 1000-EUR-Bikes bei Versendern. Dazu solltest du aber etwas schrauben können und jemanden kennen, der dir hilft. Was es da so gibt und wo du das beste Preis/Leistungsverhältnis findest, dazu gibt es genug Infos in der Kaufberatung dieses Forums.

Dort solltest Du sowieso etwas rumstöbern. Ansonsten gibts jedes Jahr auch Tests im bike magazin, dem mountainbike magazin und der bikesportnews über Einsteigerhardtails oder Hardtails um 1000 EUR. Auf deren Websites kannst du die betreffenden Hefte ausfindig machen und nachbestellen.

Gruß
U&d

Vielen Dank schonmal an Up&Down für die Infos.
Hab mich beim Händler erkundigt und warte jetzt noch, bis die neuen Modelle da sind, dann werden die alten nämlich billiger :-)
Hoffe auf weitere Antworten

Zurück