cheetah 4stoker oder simplon lexx

Registriert
12. Februar 2007
Reaktionspunkte
0
hallo, welches bike würdet ihr denn kaufen ? hat jemand erfahrung mit diesen beiden marken ? suche ein mtb mit ca. 130 cm federweg und trotzdem geringem gesamtgewicht. habe mal diese beiden bikes in die engere auswahl genommen.
 
Ich fahre das 2006er Lexx (also noch mit 115 mm vorne und hinten). War zu dem Zeitpunkt noch ein klassisches Tourenfully. Ich bin damit sehr zufrieden. Hab damit einige Alpenurlaube (Dolomiten, Gardasee, Vinschgau, Engadin) und eine Alpenüberquerung hinter mir. Alles frei von technischen Problemen.

Das Rad hat alles gut mitgemacht. Sowohl Bergrauf wie Bergrunter hab ich mich auf dem Rad wohlgefühlt. Abfahrten mit S2 Stellen hat das Rad auch noch gut mitgemacht (wobei man sich abends schon ordentlich durchgerüttelt fühlte).

Nach 1,5 Jahren hatte ich ein gebrochenes Lager (zum Glück nicht im Urlaub). Dies könnte daran gelegen habe, dass ich das Rad doch ordentlich beansprucht habe. Die Reparatur (Lager ausbohren etc hat 60 EUR gekostet) hat Simplon ohne Diskussionen übernommen.

Das Baukastensystem beim Kauf find ich gelungen. Mit nem anständigen Händler kannst du dir das Rad fast individuell zusammenstellen. Kontakte zu Simplon Mitarbeitern empfand ich als hilfsbereit, freundlich und kompetent. Fazit: würd ich mir wieder kaufen, besonders da es jetzt mit 130 mm im Alle-Berge Bereich angekommen ist.

Das Cheetah kenn ich nicht.

Grüße Christian
 
Zurück