Hi,
bei mir war das genauso. Ich war am Anfang sehr beeindruckt und der Herr Herrlinger war total nett. Als dann mein Fahrrad kam war ich erstmal geschockt, da die Schraube vom Schaltwerk locker war, dafür eine am Rahmen so fest angezogen, dass das Gewinde rausgebrochen war. Damit fing das Ganze an. Herr Herrlinger hat erstmal behauptet, dass ich das Gewinde kaputt gemacht hätte. Aber das war mir ja eigentlich egal, das Hauptproblem war folgendes:
Beim Probefahren hat sich ein mysteriöses Knirschen beim Treten unter Belastung eingestellt. Ich habe dann alles versucht, Herrn Herrlinger dazu zu bringen das Knirrschen abzustellen.
Das ganze ging dann ziemlich lang, ohne Erfolg. Das Rad und auch ich waren mehrmals vor Ort. Von meinem neuen Rad hatte ich die ersten 3 Monate nicht viel.
Zusammenfassend kann ich sagen, dass mich das Verhalten von Herrn Herrlinger sehr entäuscht hat.
Er hat immer mir die Schuld zugeschoben, ich würde irgendwas kaputt machen, es läge an meinem Fahrstihl oder sowas. Dass der Fehler bei Cheetah liegen könnte ging nicht in seinen Kopf.
Ich erwarte von einem Hersteller, dass wenn ein Problem an einem neuem Fahrrad auftritt, er dieses löst, egal wie. Aber leider nein.
Ich habe es dann aufgegeben mit Cheetah und fahre jetzt ein anderes Fahrrad.
Das Knirrschen kam übrigens aus dem Laufrad. Obwohl mir Herr Herrlinger versichert hat, dass er auch diese Möglichkeit gewissenhaft überprüft habe. ( Es ist ja wohl kein Ding schnell mal ein Laufrad zu tauschen)
Abschliesend kann ich Dir nur sagen, Cheetah macht bestimmt gute Bikes für wenig Geld. Wenn du aber mal Probleme hast, kann sich so ein kleiner Hersteller es halt nicht leisten, großartig Fehler zu beheben.
Viel Glück bei der Auswahl !