Chemnitz ... reloaded

Ich habe vorne immer noch nen Spikereifen drauf, da gehe ich lieber alleine in den Wald spielen...

Das stundenlange Gesumme würde uns auf der Straße alle verrückt machen:lol:

toll ... murphey macht nur misst!!! wenn ich den kerl in die hände bekomm ... dann ... dann ... dann kann er was erleben!!

Ist hier eigentlich jemand aus dem Zwickauer-Land? so zwecks Tour usw.

.... toll ... wie kann man doppelte Einträge eigentlich wieder löschen??

Zwickauer Land ??

*Armheb* hier hier !! :lol:

Lustig, wollt gerade einen neuen thread aufmachen wegen Leuten aus der Zwickauer Gegend. Bin auch auf der suche nach paar Leuten hier zum biken.

Tour klingt gut, an was hast du gedacht ?

Wenn mein neuer Sattel morgen kommt kann´s Freitag losgehen.

Bist du Student in Zwickau ?

neee ... in Chemnitz.Bin grad nur wieder in Zwickau. Bei mir wäre Samstag ganz angenehm. Hab nur keine Ahnung wo man am besten hier fahren kann. Kennst ne gute Strecke?

Schade, Samstag geht bei mir nicht, bin ich eingeladen.

Gute Strecken um Zwickau zu finden ist gar nicht ganz ohne. Man muss schon erstmal 20 min fahren um der Stadt zu entfliehen. Aber ganz nett ist die Richtung Wilkau rauszu. Dann Richtung Kirchberg / Lindenau in den Wald. Da jetzt die Armee aus dem Gebiet abgezogen ist kann man wunderbar die Wege als Forstautobahnen nutzen. In der Richtung weiter kannst du dann z.B. zum Auersberg fahren.Von Zwickau aus hin und zurück etwa 90 Km.
War letzte Woche mal mit dem Rennvelo oben, sah ganz gut aus im Wald, dürfte also auch mit MTB machbar sein. Allerdings warm anziehen, dort sind´s immer gute 6/7 Grad kälter als in Zwickau.

Wegen andermal mitfahren kann ich noch nicht´s versprechen, mein neuer Sattel fehlt noch :mad:

Schöne MTB Strecken gibts auch in der Hartensteiner Gegend. Bsp. Z -Radweg bis zur Burg Stein (gähn) von Dort gibts n geilen Trail im Muldental nach Wildbach, Richtung Prinzenhöhle, und dann Naturlehrpfad nach Aue (zum Teil ziemlich heftig), Da könnte man Oberhalb des Stadions n paar schöne Abfahrten runterfahrn. Und von Aue aus könnte man nach Lößnitz dann zum Spiegelwald rauf, dort die Strecke vom Spiegelwaldrennen lang, dann ins Schwarzwassertal und dann Lauterer Seite rauf, Alpiner Steig runter... und so weiter. Würde vielleicht auch mit fahrn. Treffpunkt könnte Burg Stein sein.

Erfreuliche Nachricht, mein Sattel ist heute gekommen, d.h. ich kann ab morgen wieder fahren.

Hat jemand Lust morgen eine ruhige Runde mit zum Auersberg zu fahren ? Soll laut Wettergerücht auch auch trocken bleiben. Ebenso hab ich nicht vor neue Geschwindigkeitsrekorde aufzustellen, es ist ja noch Winter...
Also mit Mtb und so viel wie möglich Offroad.

mh ... also wenns samstag net geht könnt ich noch sonntag anbieten. allerdings geht bei mir nur stadtnaher (bekannter) Treffpunkt. Wäre dann bei mir aber nur ne kleinere Runde (max 60/70km) drin. Schuhe sind noch nich da (also sind de Füsse relativ schnell matt) und vernünftiger Helm is auch noch fehlend *schäm*. Also darfs auch nicht allzu schnell in kombi Wurzeln+Co werden. Dann wäre ich dabei =)

@tg82

Samstag geht bei mir nicht, wie halt schon gesagt. Haben jetzt erstmal Sonntag ins Gespräch gebracht und andibar gibt mir noch bescheid ob´s bei ihm klappt. Würden uns aber in Zwickau Zentrum treffen weil er sich nicht soo auskennt.
Wir könnten uns allerdings dann mit dir an der Burg Stein treffen.
Kennst du ne schöne Runde von dort aus ? Allerdings was nicht ganz so heftiges. Hab mal auf die Karte geschaut, kennst du den Weg von der Burg zum Sendemast in Geyer ? Sieht auf der Karte aus als könnte man das komplett im Wald fahren.

@waxa

Wann fahrtn ihr Sonntag, hab da nur bis Mittag Zeit. Würde mich eher Früh so 9ne rum bei der Burg Stein treffen. Schöner Weg währe wie oben beschrieben nach Aue, (viele Singletrails zum Teil heftig) dann zum Spiegelwald (Bernsbach) und von da aus Waldautobahn nach Geyer (bisdahin alles Wald) und dort dann irgendwie nach Z (Über Zwönitz oder so zurück) . Anderer Vorschlag?

Moin tg82,
klingt nicht übel dein Vorschlag, also machen wir das mal so! :daumen: Ob Andibar mitkommt steht noch nicht fest, wenn ja dann müssen wir an den heftigen Stellen bissel sachte machen -> siehe seinem letzten post.
Okay, treffen wir uns um 9 an der Burg Stein am Hauptportal. Ich bin mal gespannt, Richtung Aue bin ich da noch nie gefahren.
Bis morgen dann...

Wenn´s noch was gibt dann pm an mich, bin wahrscheinlich heut erst spät wieder online.

waxa

edit: wenn es allerdings Morgen Früh (8 Uhr) regnen/nieseln sollte dann fahr ich nicht ! Aber eigentlich ist trockenes Wetter angesagt.

Also ich bin morgen (bei nicht sinflutartigen Regen) auf jeden Fall da, schicke dir mal ne PN wegen meiner Nr., falls kurz vorher was unvorhergesehenes passiert. Bis denne

Was ist eigentlich mit 'meinem' Team los? Habt ihr das Biken an den Nagel gehangen? Und ich dachte, ich wär faul... ;)

Und in Mülsen trifft man auch keine Biker mehr!?!

In Mülsen??? Wo kann man dort Biken? Gib mal n tip wo dort vernünftige Strecken sind. Ortmannsdorf raus zu?

Kennt jemand eigentlich ne Strecke von Z nach C wo man die Straßen meiden kann? Würde mich mal interessieren.

Richtig mtb-gefahren bin ich dort auch noch nicht, ist nur ideal für Grundlagen und Kompensation, sozusagen Naherholungsgebiet...

Ne Geländestrecke von Z nach C kenn ich auch nich, aber wenn du nich gerade auf der 173 oder 169 fährst, ist es doch recht ruhig dort.

Zurück