Chemnitz ... reloaded

Bin immer für ne Runde zu haben, egal ob entspannt oder was zum heizen-muß auch mal sein :D
Hab halt nur nach der Arbeit Zeit und wenn ich keine Bereitschaft habe und die nächsten we´s sind auch schon verplant :( dieses und nächstes und danach ist ja auch schon ABM :)
Fährt jemand vorn den "Nobby Nic" und hinten den "Rocket Ron" oder kann allgemein was zu den Reifen sagen? Überhaupt was zu Geländeradreifen, die auch wenn´s nass ist nicht gleich schlapp machen?

Tach die Herren, will mich mal an der Diskussion beteiligen und auch meine Wenigkeit zur Verfügung stellen. Bin selber schon viel mit Spirello unterwegs gewesen und kenne mich auch langsam ein bisschen besser in unserer Umgebung aus. Bin immer für Touren zu haben, muss nur zeitlich passen und eher "Genußbiker". Also immer schön mit der Ruhe. Gehetzt wird in der Fabrik genug.
Was passiert denn nun eigentlich am Sonntag? Wetter soll werden, wer will und wohin?

Nein - wird ne 11-34er Kassette. ^^ Ich mag das Große hinten. ;)

Zum Thema Tempo auf Touren - ich find ne entspannte Tour auch sehr schön wo man auch mal ne Pause macht oder eben mal in ner kleinen Übersetzung den Gang so hochfährt, dass man auch noch zusammen sich unterhalten kann. ;)

Was Sonntag angeht - dürfte da sicherlich Zeit haben wenn wir was fahren wollen. Wer evt. noch?

11-34? :eek: du fährst doch keinen freerider die berge hoch. Sowas.. die Jugend von heute ;) :D Außerdem sind das doch scheußlich große Sprünge in der Abstufung

@thomaask

Was ist bei mir früh... naja, wenn ich schon mal früh anbiete, dann zielt das so auf ne Zeit von 8 - 8.30 uhr ab. ab 10-10.30uhr isses bei mir vormittag.

Wohin? kommt drauf an wer mitkommt und was gewünscht wird. Tendenziell wäre ich für hohes Tempo z.B. über die ABM-Strecke. Muss mal schauen, was ich noch tun muss bis zum Rennen.
Alternativ wäre auch gemäßigteres Tempo drin, auf einem ordentlichen Streckenprofl. Also eher keine Rollerstrecken. Also.. wer will? entsprechend wird was gebastelt!

hehe .. schnelles ABM ^^ mein bestes lag bisher iwo bei 01h02min oder so ^^

bin da leider eher so mittelfeld aber was solls - spaß an der freude =)

1:02 halte ich für eine verdammt schnelle zeit, für ne testrunde. Viel schneller komme ich da glaube auch nicht rum, wenn überhaupt. Von daher...
Mit schneller ABM-Runde meinte ich eigentlich auch nur, einfach schon mal fast vollgas, fast renntempo. Wie schnell das am ende ist, wird man sehen.

Würde gerne mitfahren ... aber werde gegen 8 Uhr grade Bio-Test schreiben. -.- Stinkt mich das an ey ... hoffe mal wenigstens das morgen mein Paket rausgeht. ^^ Wenigstens ein was gutes diese Woche ...

am Montag hab ich dann frei - vlt hat da jmd zeit und lust oder eben am Wochenende

Montag - mal schauen. Könnte klappen. wie´s aussieht muss ich den restlichen september nimmer arbeiten - zuviel verdient. sachen gibt´s :rolleyes:

Eben mal geschaut - also 1:02 hab ich noch nicht geschafft. selbst wenn man zugrunde legt, dass man beim marathon noch ne kleine einführung fährt. Und ob ich ein oder zwei runen fahre, macht bei mir annähernd keinen unterschied - deshalb immer zwei runden

An der Zeit geht noch so einiges, wenn man in "Renntempo" dort fährt sind bestimmt ne gute 3/4 Stunde drin, bissl mehr vielleicht aber ansonsten unter guten Bedingungen.
Komm leider auch nicht so richtig vor dem Rennen zum trainieren, muß sehen das ich die Strecke noch ´n paar mal abfahren kann.
Wer ist den nun bei dem "mountainbikertreffen" am Sonntag mit dabei?
Können ja bei gutem Wetter gemeinsam dorthin fahren.

Leute.... jetzt mal ganz realistisch. sicherlich ist ne dreiviertelstunde drin. wenn du das packst, fährst du aber um den Sieg!!!

Warst du schonmal, ganz sicher, auf der richtigen Strecke unterwegs?

Ja - ich bin damals mit diet gefahren als wir die 1h02min gebraucht haben. ^^ Haben da aber auch schon ganz schön rangeklotzt - so schnell war ich vorher nicht unterwegs und dieses Jahr ist es für mich auch erstmal das Feeling. ^^ Nächstes Jahr will ich dann an paar mehr Events teilnehmen. Paar Marathons und das 24h Race in Chemnitz auch gerne, wenn ich 'n 4er Team finde. ^^

naja ... für 45 minuten muss man wohl schon sehr trainiert sein und ordentlich dampf machen

keine ahnung wie diet so ist - sind ja bisher nur die Viadukt-Tour gefahren in normalen Tempo und eben die ABM Strecke aber ich denke, da geht noch was bei ihm ^^ bei mir bin ich mir da nicht so sicher aber ich mag auch nicht ihn so richtig einschätzen, da ich wie gesagt noch nich soviel mit ihm zutun hatte

das 24h Race in Chemnitz auch gerne, wenn ich 'n 4er Team finde. ^^

das 24h renen würde mich spaßeshalber auch reizen. vielleicht stellen wir ein mixed team zusammen. sind in dem segment wohl nicht so viele, so das man da evtl. sogar chancen fürs podium hat :lol:

Was ist bei mir früh... naja, wenn ich schon mal früh anbiete, dann zielt das so auf ne Zeit von 8 - 8.30 uhr ab. ab 10-10.30uhr isses bei mir vormittag.

oh gott oh gott, das ist ja vorm aufstehen
also diesmal lass ich das lieber. habe zwar vormittag zeit, aber muss dann 13.30 zur arbeit und ich mag es nicht, wenn mir die zeit im nacken sitzt.

was ist eigentlich diese ominöse ABM-Strecke ?

ist die strecke vom adelsberger-bike-marathon

Ich bin in der Zeit flexibel... aber du hattest ja gefragt, wann früh wäre. Da ich gegen mittag/nachmittag selbst noch einiges zu tun habe, hatte ich eben diese zeit vorgeschlagen. deshalb ja auch der gedanke an die abm-strecke. da hätte man in kurzer zeit ordentlich was für sich getan. außerdem hätte ich mich so unter druck gesetzt eben nicht allzulang im bett liegen zu bleiben

Erkan - wie schaut´s nun noch bei dir aus?

ist die strecke vom adelsberger-bike-marathon

Ich bin in der Zeit flexibel... aber du hattest ja gefragt, wann früh wäre. Da ich gegen mittag/nachmittag selbst noch einiges zu tun habe, hatte ich eben diese zeit vorgeschlagen. deshalb ja auch der gedanke an die abm-strecke. da hätte man in kurzer zeit ordentlich was für sich getan. außerdem hätte ich mich so unter druck gesetzt eben nicht allzulang im bett liegen zu bleiben

naja gut, ich habe momentan spätschicht, da gehe ich selten vor 1 oder 2 uhr ins bett und dann 8.30 schon wieder fertig fürs mtb fahren zu sein ist bissl wenig schlaf.
vielleicht fahren wir die ABM mal in ruhe ohne zeitdruck zum kennen lernen, evtl. samstag wenns wetter passt

das 24h renen würde mich spaßeshalber auch reizen. vielleicht stellen wir ein mixed team zusammen. sind in dem segment wohl nicht so viele, so das man da evtl. sogar chancen fürs podium hat :lol:
da musst du aber schon recht fit sein.
Dieses Jahr war die Leitungsdichte auch bei den 4er mix sehr hoch, ausserdem gab es dieses Jahr recht viele "gecastete" teams, und meiner meinung nach eher "Alibi" Mix teams, wenn also die frauen nur eine oder zwei runden fahren.naja, anderes Thema.

@Lars, ich werd heute nachmittag mal in die Spur gehen. Will vormittags noch bissl was erledigen.
@alle anderen: Schreibt irgendwer einen Biotest am Nachmittag? so gegen 13/14/15h?

Gibt´s ja gar nicht.... da stehen ja bald gar keine bäume mehr rund um den Adelsberg. Hammergrund-Abfahrt ist ebenso mit etwas mehr Vorsicht zu genießen als im letzten Jar. Nächstes Jahr fahren wir dann wohl übers Feld

Gibt´s ja gar nicht.... da stehen ja bald gar keine bäume mehr rund um den Adelsberg. Hammergrund-Abfahrt ist ebenso mit etwas mehr Vorsicht zu genießen als im letzten Jar. Nächstes Jahr fahren wir dann wohl übers Feld

ist das das letzte Stück vom Adelsbergturm abwärts, wo im Anschluss die Querung über die Wiese kommt? Die hats ganz gut ausgewaschen in den Letzten "jahren"

Zuletzt bearbeitet:
ist das das letzte Stück vom Adelsbergturm abwärts, wo im Anschluss die Querung über die Wiese kommt? Die hats ganz gut ausgewaschen in den Letzten "jahren"

Hammgrund-Abfahrt ist die, bevor du dann in diesen elendigen, langen, zähen Anstieg auf dem Adelsberghauptweg abbiegst. Am Ende vom Hammergrund musst scharf bremsen um 90° nach rechts abbiegen zu können. dort fährst dann wie ein S über paar Wurzeln, leicht bergauf auf oben benannten Hauptweg.
Die ist nicht ausgewaschen, sondern zerfahren von unserem Freund, dem Forst. Noch geht´s! Aber lasses bis dahin mal ordentlich regnen...

Ansonsten ist die Strecke eigentlich im ABM-typischen Zustand, d.h. sehr genau so, wie sie in ihrer Beschaffenheit eigentlich auch die letzten Jahre zum Renntag anzutreffen gewesen ist.

Thomaask,

Würde morgen zwar gern mitkommen, aber bin nicht da. Solltet ihr keine ABM-Strecke fahren, kannst dich ja nochmal hier melden, dann fahren wir die nächste Woche.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück