Chemnitz ... reloaded

da ich nicht weiß ob die anja schon alles aufgegessen hat oder das ganze noch vor ort ist hier mal ein weiterer kleiner hinweis: das ganze ist in ca. 2m höhe und nicht in unmittelbarer nähe der würschnitz ;)
da ich wahrscheinlich erst am sonntag wieder daheim und hier bin gibts dann die genaue auflösung falls es bis dahin noch keine haben wollte...

so ein mist da hätte ich die schoki ja heute auf dem weg von der arbeit mit nehmen können da ich dort mit dem rad heimwerts eh lang muss hätte ich eher wissen müssen naja :D

war heute mit dem droessirider zum gefühlten sonntagsausflug, obwohl samstag ist.

mein neues hi-end bike:

mit freundlicher unterstützung vom droessirider ;)

gewicht: gefühlte 50kg - für mehr bodenhaftung *feix*
lenker extra negativ - für echtes race feeling
dämper hinten einstellbar - von hart auf ganz hart (zu vergleichen mit tuning golfs - tief oder ohne stoßdämpfer, quassi ohne gefühlte federung) *lach*
federgabel entgegen fahrtrichtung - für mehr steifigkeit beim bremsen
... so, noch was vergessen *nachdenk*

Zuletzt bearbeitet:
@thomaask

ach komm das bike war auch nur geliehen weil mit deinem rahmen ohne gabel lenker und laufräder ist schlecht fahren dann lieber denn 50kg highend karren mit nem bodenkontakt 1000% der ist so schwer der hebt noch nicht mal auf dem dirtparcour am schlossteich ab da brauchst du keine super schwalbe mega reifen die normalen aus dem baumarkt tun es genauso und der schiefe sattel ist total hiphop ich wuerde sagen tunning ist mehr wie überflüssig wegen vor allem die gabel ist zu bemerken extrem hohe steifigkeit :daumen::lol::D;)
Hoffe Dir hat die Ausfahrt auf meinem alten guten Steppenwolf trotzdem gefallen war zwar nichts besonders die runde aber in deiner situation :mad: so ohne rad weil du anscheinend rentner in deiner umgebung wohnen hast die ihr rente mit fahrraddiebstahl aufbessern :confused: schon besser wie laufen :daumen:;)

ps.:ach das rad auf den fotos ist übrigens nicht mein fahrrad sondern von nem kleinen 12jährigen Mädchen aus dem Haus desen papa(?) anscheinend nicht die nötige logic besitzt diesen schäbigen baumarktbock richtig zusammen zu bauen und wiegt wirklich ungelogen 30-40 kg :eek: und das für so ein kleines Mädchen :rolleyes:

Hoffe Dir hat die Ausfahrt auf meinem alten guten Steppenwolf trotzdem gefallen war zwar nichts besonders die runde ...

danke für's zur verfügung stellen deines zweitrades. runde, wenn deiner meinung nach auch nix besonderes, war schön, tat mir gut und dazu gelernt habe ich auch noch was :)
du weißt ja, ich nehme jetzt immer dein steppenwolf und spar mir die arbeit und die kohle, die ich für nen neuaufbau aufwenden müsste. :D

Soo, der Kinderriegel ist in besten Händen- nämlich meinen.

DSC03026.JPG

Und da Rache ja bekanntlich - und hier sogar im wörtlichen Sinne- süß ist, liegt der nächste Süßkram schon bereit.
Hier wieder die Karte für die Allgemeinheit.
Bildschirmfoto2009-11-02um21.55.55.png

Das Foto mit dem genauen Standort hat erstmal nur Basti. Für den Rest: Der Riegel ist wieder so weit oben angebracht, dass ihn kein Hund/Kind wegschnappen kann, aber NICHT in einem Baum. Und auch sonst ist es gar nicht so schwer, nicht weit, und der Berg, der bis dahin zu erklimmen ist, gar nicht steil. (schließlich habe ICH ihn ja erklommen um den Riegel zu verstecken). Na dann, Guten Appetit.

Der Riegel ist seit seiner Herstellung wasserdicht verpackt. Und durch die aktuellen Temperaturen auch noch gut gekühlt. Kann also nichts passieren.Außer, dass ihn dir jemand wegschnappt.

gut. soll ich da noch einen zweiten verstecken, wenn ihr zu zweit seid?:)

Wir müssen auf unsere Linie achten, da reicht einer. ;)

EDIT: Hab gerade erfahren das ich morgen und übermorgen doch noch arbeiten muss, also wird der Riegel bis freitag doch noch da sein.
Wenn er bis freitag noch nicht weg is machen wir uns dan auf die Suche.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier mal eine Info vom RSV-Chemitz:

"Trainingsfahrten erfolgen Sonnabend und Sonntag jeweils 8.15 Uhr. Treffpunkt ist in Chemnitz-Schönau an der Endhaltestelle der Straßenbahnlinie 2. Trainiert wird generell mit Rennrad
bei Streckenlängen zwischen 60 und 120 km. Durch die Mitgliedschaft im Verein besteht dabei Versicherungsschutz. "

http://www.bikemap.net/route/167881

vielleicht kannst du ja mal rausfinden wieso der magnetberg magnetberg heißt.
bisher konnte mir das noch keiner sagen. er ist zwar bei allen so bekannt, aber wieso er so heißt das wissen nichtmal die alten hasen mit denen ich gesprochen habe

kann ich mir schon denken... sind laut bikemap aber nur 450 hm, ob das so stimmt...?
Außerdem ist mein RR aus Alu

Zuletzt bearbeitet:
So, wir waren heute mal am Gutsberg doch wir habel deine Schokolade nicht gefunden.
Vllt wäre noch ein weiterer hinweis oder eine eingrenzung des Gebietes hilfreich.

Zurück