Chemnitz ... reloaded

Hallo liebe Chemnitzer,
ich weiß nicht ob es hier rein passt, wenn nicht, dann sorry dafür:

Ich bitte um Unterstützung, letzte Woche wurde in Chemnitz diese Fahrrad gestohlen.

Folgende Austattung: Modell: Haibike Tension SE Schaltwerk: SRAM X0 9-fach Umwerfer: SRAM X9 Neue Reifen: vorn Fat Albert, hinten Nobby Nic 2.45 Bremsen: Magura Louise Felgen: Mavic Crossmax Gabel: Talas 32 silber Dämpfer: Fox Float RP23 Lenker: XLC Pro Kurbel: Stylo NP lag bei weit über 2000EUR.

Thumbnail.aspx


Bitte bei Hinweisen per SMS unter 01739218000 melden. Vielen Dank
 
Hier wurde ja schon mehrfach der Trail am Totenstein angesprochen, der wohl auch tendenziell schon fast in Richtung DH gehen soll...hat da vielleicht mal einer die Google Maps Koordinaten? Das Gebiet dort ist ja nun nicht gerade klein.

Oder kann mir sonst wer spaßigere Abfahrten zwischen Glauchau und L.O. empfehlen?
 
Danke, dass es irgendwo beim Turm sein muss, hab' ich schon in nem anderen Thread gelesen - aber dort geht's ja nicht nur in eine Richtung weiter. :D
 
richtung grüna! wenn du den Turm links hast, musst du die strasse ein stück weiter, um das eingezäunte gelände herum, links rein.
 
Alles klar, danke, wenn ich demnächst mal dort bin, schaue ich mir das genauer an - kann mir jetzt halbwegs denken, wo.

Gibt's sonst irgendwelche lohnenden Trails zwischen Glauchau und L.-O., die bestenfalls nicht allzuviel befahren sind?
Habe bislang außer drei gewissermaßen Sechzigsekundenabfahrtennicht direkt vor der Haustür noch nicht wirklich viel brauchbares entdeckt, fehlt aktuelle auch einfach die Zeit zum Erkunden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist zwar schon ewig her, dass ich hier meinen letzten Beitrag geschrieben habe, aber ganz kurzes Feedback zum bebauten Trail hinter der Hütte:

Ich empfand ihn beim Testritt letztes WE als total unharmonisch und ab dem Steinfeld einfach nur ruppig/überladen - hat mir keinen Spaß bereiten können und dann ging es lieber nochmal weiter östlich den Pfad runter ...
 
Hallo,

nachdem mein Sohn zum 6. Geburtstag sein neues MTB bekommen hat und am liebsten jeden Tag eine Radtour machen möchte, stellt sich mir die Frage, ob es im Chemnitzer Westen (Kassberg, Altendorf, Rottluff,...) eventuell Gleichgesinnte gibt, die gemeinsame Touren unternehmen? Gemeinsam macht es ja bekanntlich noch mehr Spaß....

Viele Grüße
Matthias
 
Hier passiert ja garnix mehr. Wollen wir doch mal versuchen diesem Fred wieder ein bisschen Leben einzuhauchen.
Ich bin auf der Suche nach ein paar Trailräubern mit denen man die Umgebung von Chemnitz unsicher machen kann. Bin zwar beruflich ziemlich eingebunden und kann daher nicht auf Abruf fahren, aber irgendwas kriegen wir schon hin - der Herbst funktioniert ja noch.:daumen:
 
Na dann fahr doch in der Saison bei den B&B Mittwochsrunden mit.
Dieses Jahr leider nur noch inoffiziell bis zum Schnee

Medes
 
Der Gedanke ist gut - aber schlecht. Ich bin am Mittwoch Abend zur Bandprobe, da geht leider gar nix. Mein Gedanke geht eher dahin mal noch ein paar Ecken kennen zu lernen in denen ich noch nicht war und bei der Gelegenheit vielleicht auch noch ein paar nette Leute kennenzulernen. Naja der Versuch Ist es ja wert.
 
hallo an alle! bin neu hier! suche nette leute die gute freeride oder downhill strecken kennen in der gegend chemnitz !!!am totenstein war ich schon !!!wer was kennt würde mich über infos oder mitfahrer/inen freuen
 
Hallo,

gibt es schöne Enduro/Allmountain-Trails um Chemnitz herum? Alles im Umkreis von max. 20km stellt kein Problem dar, wobei Richtung Sollberg darf es auch gern mehr sein.

Wenn ich mal wieder in der Heimat bin würde ich die Trails erkunden.

Danke
 
Eigentlich gern, aber ich bin nicht oft in der Heimat. Wo es Trails geben müsste ist Richtung Kleinolbersdorf / Adelsberg und Richtung Grüna, Burg Rabenstein.
 
Start- und Zielpunkt wäre dann Seifersdorf/Leukersdorf, da sind 35km Anreise schon nicht ohne mit einem Enduro :) es soll ja etwas Kraft für die Trails da sein.

Werde mir das auf jedenfall mal vormerken, kann ja mal mit dem Auto hinfahren.

PS Richtung Augustusburg, Kunnersdorf, Hennersdorf gibts doch sicher auch Möglichkeiten wenn ich mir das Höhenprofil so ansehe.
 
Zurück
Oben Unten